Wieso schießen manche autos flammen aus dem auspüffen trotz anti lag?

1 Antwort

Als Anti-Lag-System, kurz ALS, bezeichnet man ein automatisches Umluftsystem, das den Ladedruck eines Rallyewagens auch bei Gaswegnahme hoch hält und so Leistungseinbußen ausschließt. Auch der Ausdruck Bang-Bang-System ist üblich, weil bewusst Fehlzündungen (Knallgeräusche) vom Motor provoziert werden, um den Turbolader auf Drehzahl zu halten und so ein Turboloch (verzögerte Leistungsentfaltung) zu vermeiden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Lag-System