Wieso sind auf Autotransport Güterzügen manche Autos weiß eingepackt/abgeklebt und manche nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bahtransport fliegen die Funken - von der Oberleitung. Die müssen natürlich vom frischen Lack ferngehalten werden. Früher wurde nur gewachst, so ein spezielles ganz ekliges Wachs, das dann aufwendig entfernt und entsorgt werden musste. Heute geht man in moderneren Werken zu dieser Folierung über, die einfacher entfernt und entsorgt werden kann.

Ob nun gewachst oder foliert wird, hängt von der Produktionsstraße ab. Wenn z.B ein Opel Corsa in Spanien gebaut wird, ein Insignia aber in Rüsselsheim, dann kann durchaus der Corsa im Wachs stehen, während der Insignia trotz gleicher Marke, aber von anderer Produktionsstraße foliert ist.

aah... okay... :) so langsam wird ein schuh draus! : ) thx.

0

Mit dem Folieren hat Audi angefangen und alle haben es nachgemacht. Ich bin einer dieser, die die Folie wieder entfernen dürfen. grrrrr

Eigentlich bringt es nichts, Kratzer und Beulen kommen trotzdem zustande. Folieren macht nur Sinn wg. Staub, Dreck, Vogelkot etc.

Die Fahrzeuge werden teilweise in den Zwischenlagern "entfoliert" um Lackmängel zu beanstanden bzw. um die Fahrzeuge zu kontrollieren zu können. Danach kann es sein, das dieses Fahrzeug wieder auf die Reise geht und diesmal halt ohne Folierung.

P.S. Funkenflug vom Stromabnehmer der Eisenbahn würde sich sofort durch die Folie brennen.

Hoffe geholfen zu haben

Uwe

danke, hast du! ;) schade dass die hilfreichste antwort schon vergeben is... trotzdem danke. : )

0

Es dient zum Schutz des Lackes vor Funken, Ästen, Dreck...

Watch Dogs Steuerung...

Hallo, ich habe mir heute das Spiel Watch Dogs von Ubisoft gegönnt. Das Spiel an sich ist wirklich gut. Auch wenn mich der in oder andere Sound von den Autos eher an eine schlecht Programmierte Handy-App erinnern, muss ich sagen dass Ubisoft seinen Versprechen getreu wurde... bis auf einen Punkt. Ich spiele auf der PS3 und ich bin ziemlich unzufrieden mit der Steuerung, denn wenn ich normal nach vorn geh' od. sprinte und dann Zielen will bleibt der Charakter doch glatt stehen und rührt sich nicht, erstwenn ich denn Cursor wieder loslasse und nach vorne drücke bewegt sich auch der Charakter nach vorne ^^ das selbe Problem habe ich manchmal auch beim Schleichen aus einer Deckung, beim Fahren od. wenn ich Hindernisse überwinde... das ist echt sehr nervig wenn man grad Stress hat in einem Kampf od. wenn man flüchten muss etc... Gabs schon ähnliche Problemberichte? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit WD? Wenn ja, hat Ubsioft Vorschläge oder Verbesserungspläne? Wisst ihr was zu tun ist? ^^ Danke im Voraus :)

MfG. LuKaDo

...zur Frage

Fremde Nachbarskinder parken ihre Räder auf unserem Grundstück und nutzen die Park und Rasenfläche zum Spielen mit Kindern die neben uns wohnen.?

Ich habe eine Eigentumswohnung die sich auf einem Gelände befindet,das von der Strasse her offen ist,da sich dort auch Stellplätze für Autos und Fahrräder befinden.Ferner stehen dort auch unsere Müllcontainer.Auf dem Gelände stehen zusammenhängend 3 Häuser mit je 6 Wohnungen.Wenn man bis zum letzten Haus durchgeht kommt man an ein Tor und einen Zaun der zu einer Sackgasse führt.Dort ,rund um die Balkone ist das Grundstück eingezäunt.Leider Spielen die Kinder einiger Miteigentümer mit anderen Kindern aus der Nachbarschaft,auch auf unserem Gelände,soweit kein Problem,aber diese Kinder haben keinen Respekt vor fremdenEigentum.Benutzen meinen kleinen Vorgarten,der vor dem Kinderzimmer meiner Tochter,liegt als Trampelpfad,oder versuchen ihren Müll bei uns in die Container zu entsorgen,stellen ihre Räder ab etc. und lärmen selbst um 20.00 Uhr abends noch laut herum,so dass meine Tocher keine Ruhe findet.Wir haben schon mehrfach die Kids angesprochen und gesagt dass sie dies zu lassen haben.Die Eltern der fremden Kinder scheren sich einen Dreck darum und verstehen angeblich unsere Sprache nicht,obwohl ich genau weiß,dass diese der deutschen Sprache mächtig sind.Können wir als Eigentümer ihnen das Betreten des Grunsrücks verbieten?

...zur Frage

Darf ich mein Auto nun abschleppen oder nicht?

Ich möchte mein abgemeldetes Auto von meiner alten Wohnung in Germersheim an meine neue Wohnung nach Karlsruhe mit dem Auto meiner Freundin abschleppen da der nicht läuft.Es handelt sich um ca.20km über Landstassen bzw. Bundesstrassen.Es soll mit Abschleppstange an der AHK geschleppt werden und die Beleuchtung an meinem Auto geht.Das gezogene Fahrzeug ist leichter wie das ziehende.Meine Freundin hat einen B Führerschein und ich keinen.Dürfen wir das nun oder dürfen wir nicht.Ich blick da in unserem Paragraphendschungel nicht mehr durch!Und falls wir es nicht dürfen und es trotzdem machen würden, wo lägen dann da die Straffen?Oder nennt mir mal Alternativen.Einen PKW-Anhänger können wir auch nicht nehmen da meine Freundin ja nur einen B Führerschein hat. Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Autotransport auf Anhänger, Versicherung?

Ich habe ein Auto gekauft, habe aber momentan keine Zeit es abzuholen. Mein Kumpel hat ein Auto mit Anhängerkupplung, einen Anhänger sowie einen Führerschein dafür. Er würde das Auto für mich abholen. Jetzt frage ich mich aber, wie das mit der Versicherung im Falle eines Unfalls ablaufen würde. Es sollte dann doch seine Versicherung greifen, obwohl mein Auto auf seinem Anhänger war oder? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?