Wieso schenken Jungs keine Blumen an die Partnerin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt nicht, dass Jungs oder Männer keine Blumen schenken.

Meine Frau bekommt öfters mal Blumen und sei es nur eine Einzelne, die ihr zeigt, dass ich sie liebe und schätze.

Wenn Jungs von zuhause nie kennengelernt haben, dass der Vater seiner Frau mal Blumen schenkt, woher soll er wissen, dass man auch auf diese Art seine Liebe ausdrücken kann? Ein liebesvolles Verhältnis der Eltern wird sich auch auf die Kinder übertragen.

Das sollte von ihm selber kommen und nicht erst auf Druck von dir, dass du darauf hinweisen muss, dass du dir Blumen wünscht.

Dann würde er ja nur Blumen schenken, weil du das willst, aber würden die dann auch von seiner Seite aus, von Herzen kommen?

Du kannst es ihm ja auch mal "durch die Blume" stecken, dass eine Freundin von dir Blumen bekommen hat und sie sich sehr darüber gefreut hat und wie er das sieht.

Wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann sollte er darüber denken.

ABER, ist das im Grunde genommen soooo wichtig? Oder ist es nicht viel wichtiger, wie er dich sonst behandelt.

Wie geht er sonst mit dir um, liebevoll und schätzt er das, wie du bist und was du machst oder nimmt er das für selbstverständlich hin.

Was nützt dir ein Mann, der dir zehnmal erzählt, dass er dich liebt und dich sonst schlecht behandelt.

Oder wenn Frau fragt "liebst du mich noch" und der Mann sagt "das weist du doch".

Aber woher weis die Frau das, wenn der Mann ihr das nie zeigt.

Kleine liebevolle Gesten sind doch mehr, als nur drei Worte, die man schnell zur Hand hat. Einen Kuss zum Abschied oder beim nachhause kommen, zwischendurch mal in den Arm nehmen und manchmal reicht doch schon eine kleine Praline auf dem Kopfkissen.

Kleine Gesten der Aufmerksamkeit die halten eine Beziehung am Leben, aber dafür müssen sich auch Beide anstrengen und auch in der Beziehung sollte das Nehmen und Geben sich die Waage halten.

Wenn ein Junge, ein Mann es von zuhause nie gelernt hat, kann eine Frau viel dazu beitragen, dass ER manche Dinge erst kennenlernt und es dann auch praktiziert.

Turbomann  29.09.2022, 17:14

Danke für dein Sternchen

Hast du ihm denn schonmal Blumen oder ähnliche Aufmerksamkeiten entgegen gebracht?

Davon abgesehen, besteht bei Andeutungen das Problem, dass man selbst selten ein gutes Gefühl dafür hat, wie deutlich diese für andere sind. Mit klarer Kommunikation bist du besser bedient.

Weil man bei Männern mit "Andeutungen" nicht weiter kommt.

Sprich deine Wünsche klar und deutlich aus und dann siehst Du ja, was er draus macht.

Schenk du ihm doch mal welche. Wenn er fragt, warum, dann sagst du ihm, dass du Blumen gerne hast, sie aber ungern für dich selber kaufst. ;-)

Du kannst ja nur von deinem Partner sprechen. Ich kriege Blumen.

Schenkst du deinem Partner regelmässig Sachen? Und Andeutungen bringen nix, wenn der Gegenüber dann mal rumraten soll. Man kann problemlos mal in einem passenden Moment sagen "achja ich würd mich auch mal über Blumen freuen"