Wieso scheitere ich immer genau da?

3 Antworten

Naja, also wenn du sagst du lernst schon können wir dir auch nicht großartig noch mehr Rat geben. Deine Situation ist uns ja auch gar nicht bekannt. Lesen, das Lernen geplant und zielgerichtet und nicht „mal so ab und zu“ machen, Eventuell einen Nachhilfedienstleister in Anspruch nehmen,…

Vielleicht hast du einfach nur Prüfungsangst. Sprich mit deinen Eltern oder einener Person deines Vertrauens darüber. Geh doch mal zum Arzt, dann weiß du ob du depressiv bist. Eigene Tipps kann ich dir leider keine geben, ich war noch nie in der Situation. Du schaffst das bestimmt!

Du musst einfach mal mehr lernen.

Lies viel und verbessere deine Rechtschreibkenntnisse. Dann verstehst du auch viel mehr, da dir die Informationen einfacher zufliessen und du sie logischer verarbeiten kannst.
Schieb nicht alles auf eine Krankheit, die du möglicherweise gar nicht hast. Du bist einfach nur faul, würde ich vermuten.

Welo839 
Beitragsersteller
 01.12.2021, 13:58

Wenn ich jeden Tag Sport macht, und nichts für die Schule, ist das auch Faulheit?

Mumubussi  01.12.2021, 13:59
@Welo839

Es sind in jedem Fall falsch gesetzte Prioritäten. Körperliche Faulheit ist nicht mit geistiger Faulheit zum vergleichen. Ein Bodybuilding-Weltmeister kann der faulste Lernende aller Zeiten sein.