Wieso scheitere ich immer genau da?
Hallo User:innen,
ich bin mündlich echt ein guter Schüler, mache auch die Hausaufgaben wie auch ab und zu das Lernen. Aber leider schreibe ich jede einzelne Klausur/Klassenarbeit eine 4/5/6 und das ist schon seit 2/3 Jahren so. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Ich vermute, dass ich (vielleicht) Depressionen habe oder mental nicht klar bin, weswegen ich genau bei den Klausuren so schlecht bin. Ausgerechnet in den Klausuren. Wenn ich in den Klausuren ein bisschen besser werde, dann hätte ich auch noch bessere Noten.
Kann mir jemand da helfen und hat jemand das auch gehabt - und kann seine eigene Tricks da erzählen?
Liebe Grüße und schön Tag
3 Antworten
Naja, also wenn du sagst du lernst schon können wir dir auch nicht großartig noch mehr Rat geben. Deine Situation ist uns ja auch gar nicht bekannt. Lesen, das Lernen geplant und zielgerichtet und nicht „mal so ab und zu“ machen, Eventuell einen Nachhilfedienstleister in Anspruch nehmen,…
Vielleicht hast du einfach nur Prüfungsangst. Sprich mit deinen Eltern oder einener Person deines Vertrauens darüber. Geh doch mal zum Arzt, dann weiß du ob du depressiv bist. Eigene Tipps kann ich dir leider keine geben, ich war noch nie in der Situation. Du schaffst das bestimmt!
Du musst einfach mal mehr lernen.
Lies viel und verbessere deine Rechtschreibkenntnisse. Dann verstehst du auch viel mehr, da dir die Informationen einfacher zufliessen und du sie logischer verarbeiten kannst.
Schieb nicht alles auf eine Krankheit, die du möglicherweise gar nicht hast. Du bist einfach nur faul, würde ich vermuten.
Wenn ich jeden Tag Sport macht, und nichts für die Schule, ist das auch Faulheit?