Warum bin ich in Prüfungen so schlecht?

2 Antworten

Das viele Gründe haben.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du unterbewusst Angst hattest und deswegen nicht so gut warst.

Mündlich oder in einer Stegreifaufgabe ist der Druck eben nicht so hoch wie bei einer Schulaufgabe, und das ist eigendlich ganz normal dass man da viel aufgeregter ist.

Das hilft dir hoffentlich weiter:

-Man kann eine Schlechte Note mündlich wieder ausgleichen.

- Wenn man genug lernt, fühlt man sich sicherer, lerne aber nicht zu viel ohne Pause, weil man sich nach ungefähr eineinhalb Stunden Lernzeit wahrscheinlich nicht mehr so gut konzentrieren kann.

- Wenn du mündlich gut bist und auch in stegreifaufgaben gut abschneidet, wirst du im Endzeugnis bestimmt noch mindestens eine 3 bekommen!

Vll warst du aufgeregt oder halt angespannt

mfg Lennard 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung