Ich habe 2 Fünfen in der Klassenarbeit, 3 im mündlichen und eine 2- im lap, was wird meine Note auf dem Zeugnis?

2 Antworten

Um Ihre Note im Fach Mathematik zu verbessern, könnten Sie versuchen, sich intensiver auf das Fach vorzubereiten und Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Mathematik zu vertiefen. Es könnte auch hilfreich sein, sich Unterstützung von Ihrem Lehrer oder einem Nachhilfelehrer zu holen oder sich in einer Lerngruppe zusammenzuschließen, um sich gegenseitig zu helfen und zu motivieren. Wenn Sie sich für das Fach interessieren und regelmäßig üben, können Sie Ihre Leistungen verbessern und Ihre Note im Zeugnis aufbessern.

Alternativ: Referat.

„Obwohl ich mich angestrengt habe, ist das rausgekommen“ nehme es nicht persönlich aber das sind schlechte Leistungen, es wird schwierig das Ganze auf eine 3/2 zu kommen. Versuch dich auf die Folgenden Tests/ Klausuren einfach schon 1-2 Wochen (oder noch früher) vorzubereiten da es dir offensichtlich schwer fällt (mit dem lernen). Probier andere Lernmethoden aus oder such dir Nachhilfe. Guck dir deine Fehler an was war falsch/ woran hast du Fehler gemacht, war es die Aufgabenstellung? Oder etwas anderes? Wenn du dich „angestrengt“ hast und viel gelernt hast aber dennoch 5 schreibst könntest du auch mal Untersuchungen an dir durchführen lassen Vlt. liegt es an einer eingeschränkten Lernfähigkeit.

VG