Wieso schaffen die meisten Schauspieler nicht den Durchbruch und müssen sich mit Nebenrollen begnügen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Schauspieler fangen erst mit kleinen Rollen an und mit Glück schaffen sie es zu den ganz großen zu gehören. Manchmal gibt es auch bei Bekannten Schauspieler ein auf und ab zwischen große Hauptrolle und Nebenrollen. Und nicht immer sind die Nebenrollen schlecht, sie werden öfters gebraucht, können auch für den Film wichtig sein und man kann sich auch so einen bekannten Namen machen. Und manchmal spielen selbst größere Schauspieler in Filmen nur eine kleine Rolle

Und manchen macht es vermutlich mehr Spaß Nebenrollen zu spielen da sie dadurch mehr Filmerfahrungen machen, so werden sie nicht auf ein Rollenbild verfestigt sondern können auch in verschiedenen Film Genre mitmachen. Denn der große Ruhm ist nicht für alle gut. Es gibt welche die einen Hit machen und danach von den anforderungen überfordert sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, es geht um die Erfahrung, die man als Schauspieler hat und die werden dann entsprechend in den Filmen ausgewählt.

Es kommt auch auf die Performance von den Schauspielern an.

Es gibt so gut wie keinen/keine Schauspieler/in die nicht von einem Reichen und Einflussreichen Elternpaar auf die Welt gebracht wurde. Man braucht halt gewisse Conections...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoverofRomantic  08.05.2020, 23:34

Nö. Es gibt viele Schauspieler, die nicht mit reichen Eltern auf die Welt kamen.

Siehe Bruce Willis, Jackie Chan

SchakKlusoh  09.05.2020, 00:16

Nenne doch bitte einmal ein paar Beispiele.

Mir fallen natürlich auch einige Namen von "Schauspielerkindern" (Michael Douglas, Charlie Sheen) ein, aber viele Schauspieler kommen aus ganz normalen Familien.

Einige waren sogar wohnsitzlos bevor sie berühmt wurden: Chris Pratt, JIm Carey, Jennifer Lopez, Halle Berry,

Genauso könnte man fragen:

  • Warum spielen nicht alle Fußballer in der 1. Bundesliga?
  • Warum sitzen nicht alle Politiker im Parlament?
  • Warum bekommen nicht alle Wissenschaftler den Nobelpreis?
  • Warum haben nicht alle Männer ein Playboy-Bunny als Freundin?

Nebenrollen sind auch ein Durchbruch.

Es gibt aber mehr Schauspieler als Rollen. Deshalb Brauchen die meisten Schauspieler einen Erst-Job.

Weil es mehr Neben- als Hauptrollen gibt.

Johohohi  08.05.2020, 23:29

Zu einfach...