Wieso schämen sich einige Frauen in Unterwäsche zu zeigen, aber nicht in Bikini?

4 Antworten

Weil Bikinis im Strand/Schwimmbad-Kontext getragen werden und viele dort herumlaufen, die eine schlechtere Figur haben.

Strand und Schwimmbad sind auch Orte, wo es primär um Freizeit, Fun, Sonnen und Schwimmen geht.

Unterwäsche ist vom Stoff her viel dünner, transparenter und zarter und wird unter der Kleidung oder im erotischen Kontext getragen.

Die Tragesituation ist nicht Schwimmen, Freizeit und Sonnen, sondern Sichtschutz intimer Bereiche oder die optimale Präsentationen derselben.

Hier ist man nicht mit Massen an Strand- und Schwimmbadbesuchern zusammen, sondern meist mit der Person, mit der man körperlich in nahen Kontakt tritt und deren Meinung einem wichtig ist.

...weil das mehr als intim behandelt wird. Bikini dagegen nicht.

Ich denke das liegt einfach daran, dass wenn man im Bikini ist, ist man ja am Strand oder im Schwimmbad oder so und dementsprechend sind auch viele andere im Bikini und man fühlt sich nicht so beobachtet. Wenn man in Unterwäsche vor jemandem steht, sind in der Regel keine anderen Leute da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich störts nicht. Aber der Bikini ist dafür da, dass man ihn beim Schwimmen öffentlich sieht. Unterwäsche nicht, das ist eher privater