Warum mögen Frauen sich im Bikini zeigen und in Unterwäsche sind sie schüchtern und verstecken sich? Das versteh ich nicht. Man hat doch gleich viel an, oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Frauen-Phänomen.

Die allermeisten Kerle würden auch nicht nur mit Unterhosen bekleidet in der Öffentlichkeit spazieren.

Es ist nun mal eine gesellschaftliche Konvention. In der Öffentlichkeit sollen die meisten Körperteile verhüllt werden, während es am Strand oder im Schwimmbad reicht, wenn die Geschlechtsmerkmale nicht zu sehen sind.

Außerdem: Frauen, die viel Haut zeigen, werden schnell mal als Schl*mpen vorverurteilt. Klar, dass die meisten das nicht wollen.

das ist eine reine kopffrage. de unterwäsche darf eben nur der freund und oder ehemann oder der liebhaber sehen. gegebenenfalls die eltern oder die beste freundin. wenn ich einen bikini anziehe, dann rechne ich ja auch damit, dass mich jeder ansehen kann.

immer und überall würde ich mich aber trotzdem nicht im bikini zeigen wollen. die meisten mädels tragen ihn nur im schwimmbad oder am strand. ich ziehe ihn auch mal im sommer z.b. zum sport an. dann aber meistens kombiniert mit leggins, röckchen, shorts oder der gleichen...

lg, Nicki

Das stimmt nicht ganz. die bh's sind viel freizügiger geschnitten als die normalen Bikini-Oberteile. Da viele Frauen auch Tangas tragen ist auch dieses freizügiger als eine normale Bikini Hose. Außerdem hat das auch viel damit zu tun das man von den Eltern beigebracht bekommt das man sich verstecken sollte in unterwäsche. Bikini ist also kein Problem :)

das is psychisch bedingt: von der gesellschaft wurde über jahre hinweg publiziert, dass es für frau verfänglich ist, sich in unterwäsche zu zeigen (also eher öffentlich gesehen), allerdings beim bade usw ein bikini völlig in ordnung ist.

weil unterwäsche nich dafür gemacht ist das sie jeder sieht aber bikinis halt schon;)