Warum schämen sich Frauen in Unterwäsche aber nicht im Bikini?

5 Antworten

das ist reine kopfsache...

im bikini rechnet man damit, dass man so gesehen wird. die unterwäsche ist aber eigendlich eher was, was man(n) nicht sehen sollte. gibt aber auch ausnahmen :-)

lg, Nicki

Tun sie nicht, die Menschen machen ein Riesentheater rundherum, weil Bikini/Badehose als ok angesehen wird und auch von erzkonservativen Prüden toleriert wird, von vielen dieser NUR am Wasser.

Zum Teil ist das ok (Öffentlichkeit und Hyguene, meine Meinung) zum Teil extreme Prüderie oder Vielleicht auch Eifersucht und Stuten/Hengstbissigkeit vom eigenen Partner/In/ fremden PartnerIn und Frauen/Männer (bei Männern) allgemein.

Hat wohl seinen Ursprung zumindest Teils in der (Monotheistischen) Religion bzw. wohl eher Kultur, ob nun Europäisch(Christlich oder eher (Vorder) asiatisch/Muslimisch/Jüdisch usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bikini ist eine weltweite offizielle Badebekleidung, Unterwäsche nicht

Es schämt sich doch nicht jede Frau in Unterwäsche

Andi848484
Fragesteller

OK, fast jede. :)

safur  27.02.2019, 21:00
@Andi848484

meinst du deine Freundin / Frau?

Ich kenne genug für die macht es keinen Unterschied. Unterwäsche, Bikini ist bekleidet.

weil es Frauen sind.