Warum finden es Mädchen schlimm, wenn man sie in Unterwäsche sieht, aber nicht im bikini?

10 Antworten

Also mir ist sowas generell eher egal. Aber vielleicht liegt es bei einigen daran dass sie wenn sie alleine in der Unterwäsche sind auffallen, man sticht nicht gerne aus der Menge heraus mit sowas. Weiters sind sie es bei dem Bikini gewohnt und nicht zu vernachlässigen ist die Tatsache dass sie einfach unlogisch denken.

@ ReliktBlock

Ganz einfach, weil man Unterwäsche unter der Kleidung trägt, deshalb heißt sie ja "Unterwäsche".

Du trägst deine Unterhose ja auch unter deiner Hose oder zeigst du dich allen Leuten in der Unterhose. Das wäre dir bestimmt auch peinlich.

Außerdem läuft Unterwäsche auch teilweise unter dem Begriff Dessous und da sind manche Teile durchsichtiger (Reizwäsche z.B.) als ein Bikini und nicht jedes Mädel oder jede Frau will aller Welt gleich alles zur Schau stellen.

Ein Bikini trägt man zum baden und dafür ist er gemacht.

Hey, also ich bin kein Mädchen sondern eine Frau trotzdem mag ich weder das eine noch das andere :-)

könnte es mir aber so vorstellen das die Unterwäsche für die meisten was intimeres ist als ein 08/15 Bikini von der Stange

BREXIThahaLoser  05.04.2017, 20:35

Dann ist es halt ein 08/15 Tanga/Slip+BH von der Stange, den man auch als Mann in den Geschäften sehen kann.

Nun ja, es kommt auf Beides an. Es gibt Bikinis, die verdecken wirklich nur noch das Geschlechtsteil, genauso wie es Höschen gibt, die von einem Bikini nicht zu unterscheiden sind.

Das größte Problem ist aber die Verschmutzung. Unterwäsche, trägt man oft schon stundenlang, bevor man sie zu sehen bekommt, während man den Bikini, oft nur Minuten später zu sehen bekommt, wenn er angezogen wird. Oft haben Bikinis, am Geschlechtsteil Verstärkungen, damit man nicht sofort sieht, wenn Flüssigkeiten aus der Scheide oder dem After kommen. Zusätzlich kann man den Bikini regelmäßig "waschen", wenn man mit ihm ins Wasser geht.

All das ist mit Unterwäsche, insbesondere wenn sie weiß ist, nicht möglich. Daher ist die Gefahr groß, das Unterwäsche, nicht sauber ist, und das macht dann eben unsicher.

Im Prinzip ist ein schmutziges Höschen, nichts Schlimmes. Im Gegenteil, Höschen sind ja gerade erfunden worden, damit sie den Schmutz auffangen können.

Es gibt aber leider Mütter und Familienangehörige, die es als sinnvoll erachten, Kinder mit sowas zu verunsichern. Im Extremfall, präsentieren sie Unterwäsche während des Mittagsessens, um Kinder zu verletzen, bevor sie das Höschen in die Waschmaschine stecken.

Im Prinzip ist es schade. Eigentlich ist ein schmutziges Höschen etwas, worauf man stolz sein kann. Es gibt sogar eine Fetischrichtung für solche Höschen. Man nennt dies "Pantysniffing". In Japan, soll es sogar Automaten geben, wo man sowas kaufen kann.

Beides, ist nicht der geringste Grund, sich zu schämen. Aber, wenn man einmal so programmiert ist, als Frau, wird man es wohl kaum ändern können. Was man aber machen kann, ist, bei den eigenen Kindern, ganz bewusst auf irgendwelche Diskriminierungen zu verzichten, und auch mal ganz bewusst, mit einem schmutzigen Höschen durch die Wohnung zu gehen.

Hallo ReliktBlock

Ein  Bikini  ist  eine ganz  normale  Badebekleidung  für  die Öffentlichkeit.  Unterwäsche  ist  was Intimes  und  nicht für  die  Öffentlichkeit bestimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz