Wieso sagt man zu manchen Frauen "pferd"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Brauerreipferd oder auch die Kaltblüter(z.B.Haflinger) haben einen sehr dominanten Hintern...den Frauen bisweilen auch haben,was ducrch ein Hohlkreuz noch verstärkt wird..daher kommt der Ausdruck..ist aber definitiv eine Beleidigung..auch wenns stimmt..

Hängt wohl damit zusammen, dass viele Männer Frauen wie Pferde behandeln. Auf ihnen Reiten und wenn man genug davon hat, lässt man ihnen den Bierkasten tragen.

wer nennt man den Pferd??? aber naja vielleicht denken die männer sie wollen reiten oder sie habe so Pferde Zähne kann aucxh sein

Sara1977 und paulporn zusammen ergeben die richtige Antwort und es handelt sich in beiden Fällen um Beleidigungen.

ja des mein ich auch hatte so eine in der klasse die haben sie auch immer pferdefresse genannt

Was möchtest Du wissen?