Wieso sagt?
Jmd sagt mit 18 Mutter schwanger werden und mit 19 Kind bekommen ist zu früh??
Wieso sagt?
9 Antworten
Kommt immer auf die Situation der Person an.
Eigener Wohnsitz? Finanzen? Fester Job? Karriere? Partner? Eigener Wunsch?
Ist zwar alles nicht unbedingt erforderlich für ein Kind, aber definitiv leichter, wenn dies der Fall ist!
Aber generell bin ich immer der Meinung: Besser früh als spät!
Man will ja vielleicht auch noch die Enkel Kinder kennen lernen.
Bei Eltern mit abgeschlossener Ausbildung in fester Anstellung ! Alles OK !
Ich halt das alles für Humbug! Hab mit 18 meinen Sohn bekommen und war mit 39 Oma. Hab Abi gemacht und studiert.
Als unser jüngerer Sohn in die Grundschule kam, hatte er die gleiche Lehrerin wie der ältere. Sie hat sich nach ihm erkundigt und als ich ihr sagte, dass er Papa ist, meinte sie auch: Mein Gott so früh!
Aber das Leben ist ja nicht zu Ende nur weil man ein Kind hat! Als ich mit 39 Oma wurde, hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich mich jetzt alt fühle? Nein, natürlich nicht! Ich bin so alt wie ich bin.
Im Grunde und aus eigener Erfahrung finde ich es besser, früh Kinder zu bekommen.
Man hat doch viel mehr Verbindung zu seinem Kind wenn man selbst jünger ist. Man kann vieles viel besser nachvollziehen weil bei einem selbst es nicht lange her ist dass man auch diese Probleme hatte.
Man sch... nicht so viel herum. Macht sich nicht 3 Millionen Gedanken und bekommt die Krise, wenn das Stillen nicht funktioniert, oder der Schnuller ein Thema ist. Man ist einfach viel entspannter und nimmt nicht jedes Thema so mega ernst. Im Alter wird das immer schlimmer.
Du kannst ja selber entscheiden, wann du dein Kind bekommen willst. Aber in dem Alter kennt man oft nicht den richtigen Mann und will auch erst mal ein Leben ohne Kind genießen.
Weil man in dem alter erst erwachsen ist und man zieht vllt erst aus, neue wohnung, neue stadt, man fängt an zu arbeiten, sich ein leben aufzubauen. Die meisten denken da auch noch gar nicht an n kind weil noch geld machen, freunde finden, spaß haben angesagt ist
Kann jeder selbst entscheiden. Hauptsache man hat genug Geld für das Kind und liebt es. Lg