Wieso sagen Mädchen „ich bin nicht so eine“ aber die es in wirklichkeit so welche sind?

8 Antworten

Die meisten mädchen sagen immer aus spaß “vallah ich bin nicht so eine” deswegen nehm das nicht ernst

Überkompensation

https://de.wikipedia.org/wiki/Überkompensation

Man ist z.B. rechts, das ist die Attitüde, was macht man dann?

Genau, man sagt es nicht, weil es sozial nicht akzeptiert ist. Man hält die Klappe: Das ist normal!

Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein aaaaaber, manche Leute gehen noch hin und sagen ausdrücklich bei jeder Gelegenheit: "Ich bin ja kein rechter, aber". Okay, das ist schon übers Ziel hinaus aaaber sie legen sogar noch mal eins drauf, sie hacken auf rechten herum, z.B. äuzßern sie sich so: "Die rechten die sind total dumm, sie lernen einfach nicht aus der Geschichte, sie kriegen nix hin, auch im restlichen Leben" Jetzt nochmal eins drauf: , sie belehren Rechte, laufen ihnen nach um ihnen das mitzuteilen.

Das ist nicht ausreichende Kompensation, sondern Überkompensation!

Interessante weiter Begriffe: Projektion

Das Beispiel war mit rechten, du kannst aber beliebige andere Sachverhalte reinsetzen, z.B. Sch***pe im Sinne von "Ich bin ja nicht so eine...".

Du bewegst dich in einem Clientel, wo es nicht anders zu erwarten ist

Jeder muss mal. Du weisst schon, Frauen gehen immer zu zweit. Da gerade keine Kollegin musste, der Typ jedoch auch einen Druck verspührte, lösten halt kolleg und kollegin ihren druck statt wie üblich kollegin und kollegin das toilettenproblem lösen.

Sie ist wirklich nicht so eine...