Wieso sagen Amerikaner?

06.08.2024, 22:06

Kein Kind*

1 Antwort

Hallo,

23 Stunden ist die Frage her und ich bin der erste der Antwortet ^^.

Vor Gesetz ist eine Person unter 18 Minderjährig und tieferes "Dating" ist mit einer Person U18 für die Person Ü18 nicht erlaubt. Dies wäre (Juristen korrigieren mich) sexueller Missbrauch Minderjähriger (bei sexuellen Handlungen). Auch bei fehlender sexueller Handlung stände der deutliche Verdacht des Grooming im Raum.

Tatsächlich spreche ich hier über Deutschland und nicht über die USA, allerdings wird es dort vermutlich ähnliche Gründe haben.

DISCLAIMER: Es handelt sich bei mir um keinen Jusristen und jegliche rechtliche Äußerungen meinerseits sind nicht rechtlich bindend und erheben keinen Anspruch auf Korrektheit.

Mit lieben Grüßen,

Codeline

iliaaa 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 00:47

Mit 18 darf man kein minderjähriges 17 jähriges Kind Daten finde ich (neue Meinung)

Codeline  08.08.2024, 14:13
@iliaaa

Rechtlich gesehen stimmt dies auch, sofern es sich um sexuelle Aktivitäten handelt. (Ich bin kein Jurist!)

iliaaa 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 15:37
@Codeline

Ne rechtlich darf man ab 14 mit allen Sex haben (auch zB mit einem 52 jährigen.

Google

iliaaa 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 15:44
@Codeline

Schau mal die unter Sechzehnjährigen darf man nicht ausnutzen und die unter 18-jährigen denen darf man kein Geld anbieten. Ich kenne dieses Gesetz in Deutschland schon so hin und auswendig das weiß ich schon seit Jahren.

Codeline  08.08.2024, 15:47
@iliaaa

Soweit ich das sehe scheinst du recht zu haben. Pardon.