Wieso ruft er denn nur kurz an und legt auf?

2 Antworten

Passiert dies den öfters? Bist du schon länger mit ihm zusammen?

Wenn es öfters passiert, dann ist es absichtlich eine Strategie. Sag mir gerne, wenn es so ist, dann habe ich dazu noch mehr Gedanken...;)

Wenn ihr schon länger zusammen seid und dies eine Ausnahme ist. Dann könnte es sein, dass er wollte, dass DU ihn anrufst bzw zurückrufst. Frag ihn, warum!

Das ist oft ein Zeichen, dass er Bestätigung sucht bzw. sich unsicher fühlt ob du Lust darauf hast, zu telefonieren.

Was hast du am nächsten Tag zu ihm gesagt und wie hat er reagiert? Hat er es verstanden oder wurde er vorwurfsvoll bzw. hat ein langes Thema daraus gemacht, diskutiert bis du dich entschuldigst?

Nnenene702 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:02

Wir sind zusammen schon länger und ja es kommt schon öfter vor aber nicht immer

JuliaKarinaK  23.05.2025, 21:04
@Nnenene702

Ok, dann ist es nicht 'aus Versehen', dass er dich nur kurz anruft/anklingelt! Er tut dies mit Absicht.

Er will sehen, ob er dir wichtig ist und testet dich. Macht er dir denn manchmal Vorwürfe oder fühlst du dich schuldig? Oder ist sonst alles in Ordnung bei euch?

Es klingt nämlich so, als würde er verunsichert sein und mehr Bestätigung suchen...

Nnenene702 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:06
@JuliaKarinaK

Nein ich ruf ja meist direkt zurück und er sagt Nix

und dies war nur um mir Bescheid zu sagen

wieso sucht er Bestätigung? Ich behandel ihn doch gut und gebe ihm Aufmerksamkeit aber damals als er Pause von mir wollte hab ich mich verändert also ich gebe ihm Aufmerksamkeit und ruf ihn an aber nicht mehr täglich wie früher sondern nur alle paar Tage und ich frag auch weniger nach treffen

JuliaKarinaK  23.05.2025, 21:09
@Nnenene702

Wenn er mal mehr Aufmerksamkeit von dir bekommen hat, dann verunsichert ihn jetzt wohl, dass du nicht mehr täglich anrufst ;)

Er mag es zu viel gefunden haben, wusste aber scheinbar nicht, dass ihm das auch Sicherheit gibt.

Jetzt versuchst du seit einiger Zeit, nicht mehr 'zu viel' zu kommunizieren und es irritiert ihn. Dann klingelt er dich an um zu sehen, ob es dir wichtig ist, du ihn zurückrufst.

Das sind Ego Spielchen. Du kannst einfach so weiterleben wie bisher.

Aber meine Antwort auf deine Frage ist: Er klingelt dich bewusst nur an um zu gucken, wie du darauf reagierst.

Nnenene702 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:10
@JuliaKarinaK

was soll ich tun damit er dann anfängt mich täglich anzurufen also nun er so wird wie ich früher ?

Nnenene702 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:11
@JuliaKarinaK

Aber ich hatte ihn am selben Tag angerufen und wir hatten da telefoniert und er wollte dann später um Bescheid zu sagen wegen Treffen

Nnenene702 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:12
@JuliaKarinaK

Und am selben Tag hatte ich ihn sogar angerufen und er rief zurück aber auch nur anklingeln

JuliaKarinaK  23.05.2025, 21:29
@Nnenene702

Bleib einfach wie du bist und versuche nicht ein Verhalten von ihm künstlich zu provozieren. Es ist doch alles gut so, oder nicht?

Nnenene702 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:29
@JuliaKarinaK

Ja ist es aber wieso ist er unsicher obwohl wir am selben Tag telefoniert haben da ich angerufen hab

Am besten kann das Dein Freund selbst erklären. Kann sein er will nur kurz anklingeln und denkt, sobald Du Zeit hast wirst Du zurückrufen. Viele rufen immer zurück, wenn sie eine Nummer auf dem Display sehen. Und manche erwarten sogar, dass man das tut. Ich mach das aber auch nicht.

Nnenene702 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:09

Naja ich ging ja ran aber er legte direkt auf deswegen dachte ich es war ausversehen

Zitronenwalter  23.05.2025, 21:19
@Nnenene702

Kann Schüchternheit sein. Suchen nach Aufmerksamkeit. Kontrollversuch. Sprich es doch an. Oder mach es doch mal genauso. Guck mal wie er dann reagiert ;-)