Wieso regnet es wenig desdo weiter an vom Äquator weg geht?

4 Antworten

Informier dich mal über den sonnenstand/zenitstand. Das hängt direkt mit der wasserverdunstung und damit mit dem Regen zusammen.

Das hat nicht unbedingt etwas mit der Äquatornähe zu tun, sonst hätten wir in Mitteleuropa weniger Niederschlag als in der Sahara.

Also ich finde, es regnet hier gerade enorm viel, und wir sind echt weit weg vom Äquator.

Das hatten wir als HA also warum es weniger regnet also nicht so oft !**

@joker1606

Du meinst wahrscheinlich die Tropen und Subtropen? Google das mal. Stichwort "Klima, Subtropen, Regenzeit"

Schon mal einen je-desto-Satz gebildet? :-)