Wieso regen sich Vorgesetzte auf, wenn man Ear Buds(ohne Ton) an hat, aber man sonst Gehörschutz wegen der Arbeit benutzen darf?

3 Antworten

Weil diese Air Buds von der Berufsgenossenschaft nicht als Gehörschutz zugelassen sind und auch sicherlich nicht so gut schützen, wie die vorgeschriebenen Schützer.

Kopfhörer gelten nicht als Gehörschutz, auch wenn man sie so nutzen kann. Nicht mal wenn er es wollte dürfte der AG das als Schutzausrüstung zulassen.

Das Argument mit dem Unfall ist allerdings Quatsch. Reine Geräuschunterdrückung ist nie so gut, dass man gar nichts mehr hört und wenn man nichts hört, dann liegt es am maskierenden Umgebungslärm und nicht am Gehörschutz.

Trotzdem wirst du da mit logischen Argumenten nicht weiter kommen und musst dich im Zweifel an Anweisungen halten.