Wieso regen leute sich wegen fast fashion wie zb bei Shein auf?

mieieuwukawaii  08.05.2024, 21:33

Kannst du eigentlich denken? 🥰🥰 LG

InkPenDrawer
Fragesteller

Die frage war wieso sich Leute darüber aufregen du kek

4 Antworten

Nicht Shein ist das Problem, sondern fast fashion. Das ist einfach das genaue Gegenteil von Nachhaltigkeit und verantwortungsvollem Umgang mit unseren Ressourcen.

Tun wir also denen nicht sogar gutes an?

Kinder arbeiten zu lassen, statt ihnen Bildung zukommen zu lassen, ist das genaue Gegenteil von gut.

Was soll daran gut sein?? Erstens werden Ressourcen verschwendet für Wegwerf- Kleidung. Zweitens: alles ist besser als solche Geschäftspraktiken und deren Gewinne zu bezahlen... Drittens: die Umweltverschmutzung durch solche Fast- Fashion ist grandios. Also: was soll daran gut sein??

InkPenDrawer
Fragesteller

Ja gut, das mit der Umwelt wusste ich nicht. Ich dachte es ginge immer um child labour. Dankee

InkPenDrawer
Fragesteller
@minimax11

Denken und Wissen ist nicht das selbe??!!!?!?!!>^\>]^]$\£\£ 🤣🤣🤣

minimax11  08.05.2024, 22:14
@InkPenDrawer

O.k.: du agierst lieber: Wissen ist Macht. Nichts wissen: macht nichts🤣 ..

Du musst Dir nur überlegen, wie viel mit welchen Materialien produziert wird. Dann kannst du dir vorstellen, was vergeudet wird und welche Umweltbelastung davon aus geht. Es gibt kein Produkt, das ohne Belastung für die Umwelt hergestellt werden kann. Kunststoffe ( Hauptmaterial von Wegwerf- Kleidung) werden aus Öl hergestellt. Das muss gefördert werden. Mit Belastung für die Umwelt. Das muss transportiert werden... Mit Belastung. Dann muss es in einer Raffinerie bearbeitet werden. Mit Belastung für.. Dann muss der Kunststoff produziert werden, die Farben, die Garne, die Stoffe aus den Garnen... Einfach nur vorstellen. Ein Wegwerf- Produkt können wir uns eigentlich nicht leisten. Aber machen es . Unsere Umwelt bezahlt es... Und zum Schluss landen dann "Textilfasern" als Microplastik in den Weltmeeren.. alleine durch den Waschvorgang bei Dir in Deiner Waschmaschine wird Microplastik " hergestellt" .. durch Abrieb. Besser sind Naturfasern...

Also überlege Dir besser, was Du kaufst. Und wie oft du etwas kaufst. Weniger ist da tatsächlich mehr!

Solche stumpfsinnigen Ideen kommen sonst eigentlich nur aus der Ecke neoliberaler Phantasten. 🙈

InkPenDrawer
Fragesteller

Was für idee hä? Es war nur eine frage. Anscheinend hast du aber keine Antwort

InkPenDrawer
Fragesteller
@DreiGegengifts

Das ist kein ausbeuten, das ist eine Arbeit wofür die arbeiten um nicht zu verhungern :/

DreiGegengifts  08.05.2024, 21:45
@InkPenDrawer
Das ist kein ausbeuten, das ist eine Arbeit wofür die arbeiten um nicht zu verhungern :/

Diese schwachsinnige Idee kommt wie gesagt sonst nur aus den neoliberalen Parallelwelten.

Ja es ist eine Heldentat, dass wir diese Kinder 18 Stunden lang schuften lassen für einen Hungerlohn.

InkPenDrawer
Fragesteller

Besser als nix tho

mieieuwukawaii  08.05.2024, 21:38
@InkPenDrawer

Geht es dir gut???????????????? 😫 du kannst gerne mit mir reden falls du probleme hast :)

mieieuwukawaii  08.05.2024, 21:44
@InkPenDrawer

W- Was? ... D- Du bi- bist NICHT UwU und kawai?? D- Das geht doch gar nicht.... (T_T) (;′⌒`) (┬┬﹏┬┬)