Wieso redet man mit den Eltern nicht so gerne über "intime" Themen?

Also gibt es eine psychologischen Grund?

2 Antworten

Es fällt leichter, über manche Themen mit Menschen zu sprechen, die man vorher noch nie gesehen hat, und die man wahrscheinlich auch nie wieder treffen wird. Also mit denen man in keiner Beziehung steht, die durch ein intimes Gespräch belastet werden könnte, und für die ein solches Gespräch keine "Enthüllung" darstellt, die überraschend oder schockierend sein könnte.

Ich würde es nicht machen wollen, weil sie dann zwangsläufig ach ihre eigene Erfahrungen in ihre Antworten einfließen lassen.

Und um ehrlich zu sein hätte ich darauf absolut gar keinen Bock 😅