wieso reagiere ich so über?

5 Antworten

Nimm mal Stift und Papier und versuche zu jeder überreagierten Situation den Auslöser und deine Reaktion zu notieren. Halte auch fest, wie Du dich vorher und nachher gefühlt hast. Versuche mit etwas Abstand mal eine Ersatzreaktion auszudenken, wie Du etwas kontrollierter hättest reagieren wollen.

Genug Schlaf, ausgewogen(er)e Ernährung und Sport helfen auch, das innere Gleichgewicht zurück zu bekommen. Manchmal hilft es, eine Runde um den Block zu gehen, statt sofort loszubrüllen.

Können vor Lachen, wenn die Situation diese Auszeit nicht erlaubt. Atme dann mindestens dreimal bewußt ein und aus, um zumindest einige Sekunden Bedenkzeit zu bekommen und dir eine der "Ersatzreaktionen" aus dem "Vorrat" zu nehmen.

Dir fehlt irgendwas. Du musst jetzt in dich kehren und überlegen was dir fehlt. Hast du keine Freunde, hättest du gerne ein Mädchen und findest keins? Hast du eine Freundin und es läuft schlecht? Magst du dein Job nicht? Vermisst du jemand? Es kann alles sein. Ich werde immer so gereizt wenn irgendwas nicht stimmt. Dann denke ich nach und versuche herauszufinden an was das liegt. Meist gibt es auch eine Lösung.

daslebenhalt802
Fragesteller

ja ich weiß auch glaub ich wotan es liegt kannst mir ja eine freundschafts anfrage schicken erkläre dir die situation dann

Hormonungleichgewicht, Stress oder einfach 2 schlechte Tage.

Vielleicht bist du sehr gestresst, oder deine Hormone spielen ein bißchen verrückt... Ist in letzter Zeit irgendwas passiert, was dich sehr gestresst oder verunsichert hat?

daslebenhalt802
Fragesteller

ja hatte ein tiefgründiges gespräch mit einem freund was geklärt wurden ist aber

Fipsixd  29.03.2022, 22:37
@daslebenhalt802

Dann hat dich das emotional vielleicht einfach sehr beeinflusst und bringt einfach einen Nachklang. Wenn du in nächster Zeit versuchst zu entspannen, dann wird sich deine Gefühlslage sicher wieder beruhigen. Manche Dinge beeinflussen uns selbst dann, wenn wir sie geklärt haben, noch unbewusst weiter.

jemand anderes versteht das noch viel weniger