Wieso raste ich bei jeder Kleinigkeit aus?

4 Antworten

Die Ursachen von solch aggressivem Verhalten liegen oft im sozialen Umfeld begründet oder in Negativerlebnissen in der Vergangenheit und nicht zu vergessen, auch der kulturgeschichtliche Faktor spielt oft eine nicht unentscheidende Rolle.  Ein Gesprächstherapie könnte dir helfen, nach den Ursachen zu forschen und zu lernen, mit Wut, Frust u.ä. umzugehen.

Bis dahin empfehle ich Atemübungen wie die 4-7-8-Methode. Einatmen und dabei bis 4 zählen, Luft anhalten und bis 7 zählen und ausatmen und bis 8 zählen. Das beruhigt zunächst.

Ich war letztes Jahr auch so drauf aber mittlerweile ist es besser geworden und ich habe halt die Leute nur beleidigt und war jeden Tag mies drauf. Ich würde dir raten, dass du einfach in solchen Situationen ruhig bleibst und dir selbst ganz oft sagst ruhig bleiben. Das mache ich heute noch wenn mich jemand nervt und ich diese Person am liebsten anschreien möchte :D

Kittykindd  22.11.2022, 11:04

Ja aber das ist doch das Problem das man sich nicht zurück halten kann und ausrastet.

gehe zum Arzt. Versuch dein Grund wiso du so ausrast herauszufinden, rede mit jemanden .

Kommt mir bekannt vor.. ich würde manche Menschen am liebsten gegen eine Wand klatschen. Bei mir hilft es meistens, wenn ich einmal tief ein-/ und ausatme, dann geht es mir besser!