Wieso provoziert man seine ex?

2 Antworten

Nicht selten möchte die/der Ex glauben, dass dahinter noch ganz große Gefühle oder Bereuen stehen könnten. Oder dass jemand versucht, eine Regung hervorzurufen, um den Beleg dafür zu erhalten, dem anderen noch nicht gleichgültig geworden zu sein. Manchmal ist das auch der Hintergrund. Manchmal ist es aber auch reines Wunschdenken, so dass etwas hineingedeutet wird, das so nicht gemeint war.

Negative Gefühle finden auch ihr Ventil durch Provokation.

Aber die Frage ist, ob tatsächlich provoziert wurde oder man es lediglich so aufgefasst hat.

Es kommt eben auch darauf an, wie, warum und durch wen eine Beziehung beendet wurde.

Es ist eine Mischung aus Verlangen, weil man noch nicht abgeschlossen hat und Wut, eventuell mit Rachegelüsten.

Es sind in der Regel destruktive Gefühle und Emotionen, je nachdem, was vorgefallen war.