Wieso piept der Wasserkocher?

2 Antworten

Na, Du sollst es schließlich hören, wenn die gekochten Eier fertig sind! Piept es nicht, und Du vergisst die aufgestellten Eier, erhitzt sich als der Eierkocher weiter. Das bekommt den Eiern und wohl auch dem leeren Wasserkocher sicher nicht!

BenniXYZ
Fragesteller

Nicht Eier, der Wasserkocher. Wieso muß espiepen, wenn das Wasser kocht?? Dann soll das Ding einfach aus gehen. So wie immer. Still und leise.

Birgitmarion  08.03.2017, 13:06
@BenniXYZ

Oh, sorry, hast recht!!! Wenn sich der Wasserkocher nicht ausschaltet, kocht womöglich das Wasser, bis es leer ist.

......Zitat von mir:
Das bekommt den Eiern und wohl auch dem leeren Wasserkocher sicher nicht!

Wie wäre es, wenn du den Wasserkocher Neustarten tust. Hilft meistens.