Wieso nutzt ihr „Gute Frage?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Langeweile/Zeitvertreib 86%
Mit Freunden chatten 10%
Wichtige Fragen stellen 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Langeweile/Zeitvertreib

Dass ich bald nach Deutschland dauerhaft umziehen möchte, dachte ich, dass Gutefrage für mich ein guter Anfang ist, um meine Deutschkenntnise zu üben und verbessern. 😃

Durch das Beantworten von Fragen kann ich mal Rat geben, während ich meine Deutschkenntnise verbessere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Langeweile/Zeitvertreib

Immer schön viel los hier. In anderen Foren hat man immer nur alle 3 Stunden mal einen Beitrag.

Weder noch.

ich schreibe zwar auch mit Leuten aber das steht nicht im Vordergrund Grund. Da ist ja auch keine Chatplattform.
und Fragen stelle ich eher selten …

Ich nutze gutefrage nur weil ich manchmal etwas gutes zu beitragen kann und schon einige sehr und weniger nette Leute hier ‚kenne‘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Option 4: Wichtige Fragen beantworten. Wobei jede Frage wichtig ist, durch deren Beantwortung jemandem geholfen ist. Das muss nicht einmal die Person sein, bzw. sich nicht nur auf die Person beschränken, die die Frage gestellt hat.

Es hat sich mit der Zeit so konditioniert. Mittlerweile betrachte ich es wie Zähneputzen. Ohne GF würde mir etwas fehlen.

Und hier wird mit annähernd Lichtgeschwindigkeit korrespondiert. Dagegen kann Fratzbook einpacken.