Wieso nur so wenig FPS in Minecraft?

Neroshu  20.09.2022, 20:02

Hast du einen Desktop PC oder ein Notebook?

wenighilfreich  20.09.2022, 20:23

Hängt der Monitor an der GraKa oder am Board?

LorenzGerst
Fragesteller

Du hattest ja so recht, sie war durchgängig am Mainboard, die 3070 hat nichts gemacht, jetzt endlich!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du den UHD 500 graphics adapter 770, der CPU benutzt,
dann kann auch nicht mehr heraus kommen.

Lade und installiere dir den Geforce Experience für deine Nvidia Grafik-Karte.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/download/

Bestimmt ist im UEFI-BIOS die Grafik auf automatisch eingestellt.

Stecke deinen PC an die Nvidia RTX 3070 an, und starte erstmal deinen PC neu.

Wenn es dann immer noch nicht geht, in das UEFI gehen und den internen Grafik-Adapter inaktivieren.

Wenn du dann noch verräts welches Mainboard du hast, kann man besser helfen.

Hansi

LorenzGerst
Fragesteller

Hat alles geklappt, jetzt arbeitet sie. Mein Mainboard wäre das Intel Pro B660M-A DDR4

Evtl ist die zurzeit auf dein Intel Grafikkarte aktiviert also Versuch mal die zu Deaktivieren und dann auf deine NVIDIA Grafikkarte zugreifen dann sollte es Klappen ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LorenzGerst
Fragesteller

Wie geht das denn?

FlyingCat972  20.09.2022, 19:58
@LorenzGerst

Über Geräte-Manager geht es ^^ unter Grafikkarte dann Rechtsklick und dann deaktivieren

Kerner  20.09.2022, 20:26
@FlyingCat972

Ja,

und wenn im BIOS die Grafikkarte enable ist?

Dann bekommt er gar kein Bild mehr.😭😭😭

Hansi

FlyingCat972  20.09.2022, 20:27
@Kerner

Stimmt

Erstmal evtl das Kabel zum GPU wechseln

Dann die IGPU im BIOS deaktivieren und dann sollte es klappen weil es per GPU läuft

Kerner  20.09.2022, 20:29
@FlyingCat972

Naja

das ist eigentlich immer auf automatisch gestellt.

Könnte man helfen, wenn er uns verrät welches Mainboard er hat.

Hansi

Stulu  20.09.2022, 20:54
@LorenzGerst

Manage 3D Settings -> Prefered graphics Processor -> von "Auto Select" zu "High-Performance-NVIDIA-Prozessor"

Stelle im nvidia control panel ein das du immer die 3070 benutzten willst und nicht die intel, der nimmt halt immer die intel automatisch im Strom zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LorenzGerst
Fragesteller

Da bin ich drin, aber wo kann ich das verändern?