Wieso nicht auch diese Flagge der Weimarer Republik?

2 Antworten

Weil es keine spezielle deutsche Handelsflagge mehr gibt und im Übrigen die Farben Schwarz-Weiß-Rot auch durch die Hakenkreuzflagge ein für alle Mal verbrannt waren. Obwohl sie ursprünglich die Zusammenfassung der Farben von Preußen und der drei Hansestätte im Norddeutschen Bund waren.

Woher ich das weiß:Hobby – 50 Jahre private Forschung als Hobby

Weil es in der BRD keine gesonderte Handelsflagge gibt. Das ist ebenfalls die Nationalflagge.

PlagueDoctor774
Fragesteller

Nun die Handelsflagge war ja auch die Flagge der Deutschen Marine von 1919 bis 1933. Warum hat dann die Marine der BRD die neue Marineflagge bekommen und nicht die alte?