Wieso nehme ich trotz viel essen nicht zu?

7 Antworten

Will jetzt nichts falsches sagen, aber beim Stoffwechsel spielen verschiedene Hormone eine Rolle. Diese sind bei jedem Menschen anders dosiert und können dafür sorgen, dass Leute schnell oder langsam zunehmen uvm. Dieß kann sich sogar bis zu Krankheit ausweiten. Evtl. mal abchecken lassen. Der Artzt wird dir auch mehr sagen können ^^

SirNiclas
Fragesteller

Habe Bio abgewählt, aber habe was dazugelernt :p Vielen Dank für dein Kommentar, werde vllt demnächst mal hingehen :)

Da kannst du glaube ich nicht viel machen. Denn mir geht es genau so ich bin 13 1.75cm groß und wiege auch 55 kg obwohl ich kein strich in der Landschaft bin

Das kenne ich auch

Ich esse auch sehr viel, gehe auch joggen und spiele mindestens 3 mal in der Woche Fußball.

Bei mir liegt es aber in der Familie, mein Vater war auch ganz dünn und hat sehr viel gegessen, genauso wie mein halb Bruder.

SirNiclas
Fragesteller

Also bei mir in der Familie sind alle normal, nur ich bin viel zu dünn, alle anderen habe normalen Körper. Aber werde mal zum Arzt gehen ^^

Franzi1896  16.12.2015, 22:31
@SirNiclas

Ja vllt. kann dir der Arzt weiter helfen

Sind die alle älter in deiner Familie, denn dann kann es sein das sie früher mal auch so dünn waren...

Mit 15 Jahren kannst du auch anfangen Krafttraining zu machen damit du Muskelmasse auf bauchst. Dadurch nimmst du auch zu

Wachstum, dein Körper verwendet das Essen zum wachsen, da bleibt nix über um schwabbel anzusetzen ;D

Ich hab die gleichen größen (2cm größer) und wiege genau gleich viel, bin aber 16, esse auch viel, kp an was das liegt

SirNiclas
Fragesteller

Willkommen im Club.. Vllt findet sich ja einer der Hilfe weiß und du kannst dich gleich mit informieren :)

Arcelus  16.12.2015, 22:21
@SirNiclas

Wahrscheinlich sind wir normal und die anderen nicht :-)

SirNiclas
Fragesteller

Das kann natürlich auch sein ^^ Aber laut den Kommentaren haben viele das Problem, wir sind nicht allein :p Aber ich werde demnächst zum Arzt gehen, vllt ergibt sich was