Wieso nehme ich nicht zu?
Hallo, ich versuche seit Monaten zuzunehmen und gehe deswegen immer wieder zum Arzt. Ich essen mittlerweile zwischen 2200-2900kcal am Tag. Bei 45kg und 164cm ohne Sport sollte das eigentlich gut funktionieren doch leider nehme ich weiter ab, zuletzt 1kg pro Monat. Mein Arzt beharrt weiter auf eine Essstörung, ich esse aber nie alleine und habe somit Zeugen. Ich würde wohl auch nicht zum Arzt gehen und immer wieder um Hilfe betteln, wenn ich mich zu dick fühlen würde. Jetzt war ich im Krankenhaus auf der Gastro und sie konnten auch nichts finden. Ich habe Hashimoto, laut Blutwerten aber gut eingestellt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, hat jemand eine Idee?
5 Antworten
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Bei mir liegts aber an einer chronischen Pankreatitis, die durch starke schmerzen und Übelkeit oft verhindert das ich was essen kann, also gibts an vielen Tagen nur Getränke. Aber auch da kann man zunehmen: Ich hab mirn Shakemixer besorgt und zieh mir täglich ein paar Milchshakes rein mit Bananen und Eiscreme und so :D
Zunehmen tu ich nich aber nehme auch nich weiter ab.
Schau es ist egal wieviel du isst. Falls du nicht zunimmst kommen weniger bzw genauso viele Kalorien wie du verbrauchst bei deinem Körper an. Sei das weil du einen hohen Stoffwechsel hast oder schlechte Resorption oder falsch trackst. Es ist egal. Die Lösung ist dass du mehr Kalorien essen musst. Ich weiß es ist schwierig bis unmöglich wenn du halt keinen Appetit hast aber das ist die Lösung, versprochen.
Ok schau. Du sagst es ja selber 2200-2900. Immer unterschiedlich. Du isst einfach zu wenig.
Das wollen viele nicht einsehen aber es ist so. Wenn du mal so 2300 dann wieder 2200 dann wieder 2700 isst, dann isst du im Schnitt einfach zu wenig.
Ivh kann dir GARANTIEREN, dass wenn du fur 1 monat konsequent 3000 kalorien am tag isst, wirst du zunehmen.
Im seltensten Fall ist es eine Krankheit aber glaub mir in den meisten Fällen, wie ziemlich wahrscheinlich bei dir, essen die Leite einfach zu wenig.
Ich würde eher darauf Tippen das der Arzt nicht gut ist. Siehe meinen Kommentar weiter unten. Bevor ich so stark abgenommen habe habe ich auch total wenig gegessen weil kaum Geld, aber hatte immer zwischen 65kg und 70kg, also nix mit abnehmen trotz des öfteren fasten.
Ich würde den Arzt wechseln, wenn er dir nicht glaubt, hat das keinen Sinn. Dein Arzt kann dir auch Flüssignahrung verschreiben, das kannst du noch zusätzlich trinken. Vielleicht zählst du die Kalorien falsch? Ich hatte mit 3500Kcal 1kg die Woche zugenommen
Ich denke, die Diagnose solltest du einem Arzt überlassen.
Niemand kann hier sagen, warum du bei 2000 Kalorienaufnahme pro Tag und 45 Kg Körpergewicht trotzdem nicht zunimmst.