Wieso muss man SIM-Karten in Deutschland mit dem Ausweis aktivieren?

10 Antworten

Ja, vor ein paar Jahren war das noch anders. Das ist jetzt nicht mehr so.

Warum? Weil es ein paar Kriminelle gab die ausgenutzt haben dass man sie mit solchen Simkarten kaum bis gar nicht ausforschen kann.

Und jedes Land darf immer noch selbst entscheiden welche Prioritäten es setzt und welche Gesetze es dafür notwendig hält.

Warum darfst du hier mit 16 Bier trinken ind Amerika nicht obwohl du da ohne Probleme eine Waffe bekommst?

Andere Länder andere Regeln. Das muss nicht immer logisch sein.

Soweit ich weiß hab ich auch damals mit 16 einen Ausweiß benötigt wenn ich ne Prepaidkarte holen wollte kann mich nicht erinnern das das jemals anderst war

Hallo, Trans!

Du stellst aber echt eine Menge Fragen. Der Grund dafür, dass man sich mit einem Personalausweis registrieren lassen musst ist der, dass man ganz einfach gerne Kontrolle darüber haben möchte wer mit wem kommuniziert. Vordergründig geht es um Terrorismus, in Wirklichkeit geht es einfach um macht.

Fand es früher auch besser,aber in Zeiten von Mobbing und Straftaten die mit Handys begangen werden ist es so schon sinnvoll. Glaube auch nicht das es in den anderen Ländern dauerhaft so bleibt.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du musst immer deinen Ausweis vorzeigen.