Wieso muss man Risiken im Leben eingehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du sonst nie dahin kommst, wo du hin willst. Fängt schon morgens an: wenn du aus dem Haus gehst, ist es ein Risiko, du könntest ja überfahren werden, wenn du über eine Straße gehst. Wenn du nie einen Job anfängst, der unter Umständen auch der falssche sein könnte wirst du nie wissen, ob er nicht doch der Job deines Lebens ist. Wenn du nie das Risiko eingehst, dich auf einen Jungen einzulassen, wirst du nie wissen, ob er nicht DIE Liebe deines Lebens ist --- diese Liste wäre unendlich fortzusetzen !

carina17711  13.11.2012, 22:23

zu dem letzten satz habe ich eine frage, bin seit 4 wochen mit meinem ex auseinander, ich liebe ihn immer noch über alles und will ihn wieder und ich denke er hat auch noch gefühle, nur studiert er jetzt weiter weg und kommt kaum noch heim geschweige denn hat fast keine freizeit mehr, wohl auch ein grund warum er schluss gmacht hat. der andere war, dass ich aus angst ihn zu verliern dauernd gestritten hab, mit ihm... jetzt kommt er in 3 wochen wieder heim und will seinen pullover abholen bei mir.. soll ich das risiko eingehen und ihn einfach küssen? oder abwarten, was die zukunft bringt?...

"in sachen liebe sollte mans entweder anpacken oder sein lassen" - sein zitat, als es schon zu ende war...

kommt drauf an, was man unter risiko vertseht. allerdings, wer nur auf sicherheit geht, verpasst u.u. eine ganze menge. das leben ist unsicher, ein risiko, unplanbar... aber nehms locker und lasse die situationen auf dich zukommen.

Wer nichts wagt, kann auch nichts verlieren.

Wenn Du immer nur im Schatten gehst, bekommst Du sicher keinen Sonnenbrand - wirst aber auch niemals braun!

Wer mehr riskiert kann auch mehr gewinnen. (aber auch mehr verlieren)

solange das erste zutrifft, geht es deutlich schneller "nach oben"