Wieso müssen wir jungs so gut auf unsere eier aufpassen?

4 Antworten

Das müssen wir nicht. Solange Du nett und freundlich zu allen anderen Menschen bist, wird Dich niemand dahin treten oder schlagen wollen. Nur wenn Du eine Schlägerei anfängst oder einem Mädchen gegen ihren Willen etwas antun willst, kannst Du Dir einen Schlag oder Tritt dorthin einfangen.

  • Weil sich unsere "Kronjuwelen" (Hoden) nicht wie alle anderen empfindlichen Drüsen im Körper befinden! (dürfen)
  • Warum befinden sich die Hoden außerhalb des Körpers? - Weil sie nur so (ca. 3 Grad unter Körpertemperatur) fruchtbare Samenzellen produzieren können :)
... empfindlichen Drüsen

Deshalb sind die "Bälle" auch nicht auf gleicher Höhe angebracht - Einer hängt immer tiefer, damit Man(n) sie bei jeglichen Bewegungen nicht quetscht :)

Alles Gute für Dich!

Naja weil es weh tut, aber das dürftest du seit der ersten entsprechenden Erfahrung wissen.