Wieso müssen muslimische Mädchen am Schwimmunterricht teilnehmen oder an Klassenfahrten?

6 Antworten

Weil da soeben Pflicht in Deutschland ist.

Es ist ja zum Wohl des Kindes das es schwimmen lernt und Spaß mit Freunden auf einer Klassenfahrt hat.

Weil das deutsche Schulsystem sehr veraltet und zurückgeblieben ist. Jeder muss machen, was er gar nicht will.

LindorNuss  14.06.2021, 22:04

Immer muss man Mathe machen -.-

guenterhalt  14.06.2021, 22:04

beschreibe mal ein besseres System. Jeder kann machen was er will?

Weil wir Schulpflicht in Deutschland haben und man dort etwas lernt. Bildung hat vor Religion zu stehen, immer.

weil das zur schulpflicht gehört

klassenfahrt kann man aber meist ablehnen und das kind geht die zeit in eine andere klasse

Auf meiner Schule wurde es genehmigt, dass Mädchen mit Hijab aus religiösen Gründen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen müssen. Und auf Klassenfahrten musste man nicht zwingend hin. Ich habe auch oft gesagt, dass ich einfach krank bin.

floppydisk  14.06.2021, 22:05

Gibt auch Familien, die sich das nicht leisten können. Dann macht man eben Unterricht in einer anderen Klasse mit.

WisperndesGras  15.06.2021, 12:37

Das Schwimmen ist eine essentielle Fähigkeit des Menschen. Eine lebensgefährliche Religion. Aber Allah hat dann ja alles so gewollt. Alles bestens....