Wieso mögen nur so wenig junge Leute Kaffee?

15 Antworten

bestimmt ist das so eingeredet wurden. Weil Kaffee ja nicht gut für junge leute sein soll....und dann hat sich das bestimmt über die jahre so eingeprägt das Kaffee etwas für Erwachsene ist ....und weil der mensch von der natur aus ja soooo sehr beeinflussbar ist schmeckt kaffee eben nur wenn man älter ist xD

...anders kann ich es mir nicht erklären

xxEselchenxx  12.02.2012, 19:00

schade, dass diese theorie bei zigaretten und alkohol so wenig wirkung zeigt :-)

Chanan0  12.02.2012, 19:02
@xxEselchenxx

stimmt xD aber das ist "cool" und kaffeetrinken ist was für "omas"

;-)

Als ich bin erwachsen (auch jung) aber erwachsen und ich hasse Kaffee auch. Er schmeckt mir einfach nicht. Zu bitter. Man kann sich zwar Milch & Zucker reinmachen aber um den Kaffee dadurch schmackhafter zu machen muss es schon zur Häflte Milch und zur Häflte Kaffee sein und gaaaaanz viel Zucker und dann kann ich ja auch gleich nur süße Milch trinken....:-D Cappuccino mag ich allerdings schon nur Kaffee ist bääääh.

Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen.

Undgefähr mit 15 oder so habe ich angefangen Kaffee zu trinken. Eigentlich habe ich ab und an mal ein Tässchen getrunken und mochte es nie. Ich wollte aber einfach etwas erwachsener wirken. g

Irgendwann wurde ich ein Kaffeejunkie, und das begann mit Pulvercappuccino. Hab ich sehr gerne getrunken, schmeckt aber auch nicht wirklich nach Kaffee. Dann bekam ich irgendwann einen Mäccesgutschein für einen Cappu. Von dem wurde mir erst mal schlecht, aber das Zeug schmeckte nicht mehr so beschissen wie früher.

Die ersten Jahre konnte ich Kaffee nur trinken, wenn tonnenweise Milch und Zucker drin waren, also richtiger Mädchenkaffee. Mittlerweile lasse ich den Zucker weg, schmeckt mir nicht mehr.

Oh man, ich schweife ab, entschuldige bitte.

Ich trinke keinen Kaffee um wach zu werden, das nützt bei mir nichts, aber ich mag den Geschmack, auch wenn es bitter ist, und die Wärme. Für mich ist Kaffee etwas, das eine gemütliche Atmosphäre schafft.

Ich
Radsportler
Kaffeesüchtig

Ich verstehe auch nicht, wie man zu einem doppelten Espresso aus einer DeLonghi Maschine Nein sagen kann.
Ich denke, es liegt entweder daran, dass die, die Kaffee probiert haben, einfach Kaffee aus einer schlechten Maschine getrunken haben oder er ihnen einfach nicht schmeckt, weil er halt bitter ist.

Die meisten Jugendlichen trinken schon Kaffee aber eben nicht wirklich mit Genuss sondern bei Starbucks und Co. um aufmerksam zu machen, dass sie sich das auch leisten können und "dazugehören". Coffee to go ist eben cool aber hat mich Genuss glaube ich sehr wenig zu tun... Zu deiner wirklichen Frage: Ich pesönlich habe als Kleinkind nie Rosenkohl gegessen. Jetzt bin ich 13 und mag ihn wirklich ;) Vielleicht liegt das einfach an der Veränderung der Geschmacksnerven... könnte ich mir vorstellen :)