Wieso mag man als Kind kein Kaffee bis etwa 13-14?

10 Antworten

Moin,

Würde vermuten, dass es am bitteren Geschmack liegt. Das ist einfach noch nichts für Kinder. Außerdem wird es ihnen gegenüber ja sowieso immer als etwas schlechtes dargestellt, was es ja auf Grund des Koffeins auch ist. Sprich diese beiden Dinge kommen da vermutlich zusammen. ;-)

Viele Grüße

MrDog

Die Rezeptoren ändern sich. Kinder sind mit zuviel Aromen überfordert.
Deshalb mögen sie auch eher banale Essen und einfach schmeckendere Getränke. In der Tendenz eher süß.
Als Kind habe ich zum Beispiel Eiskaffee gemocht. Der war nicht so intensiv.
Auch Schockolade mit Kaffeegeschmack.
Heute pfeif ich mir ohne mit der Wimper zu zucken eine Lindt 98 rein. Und trinke dazu einen Schwarztee ohne Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir selber gefällt einfach nicht der bittere Geschmack und bevorzuge deswegen lieber süße Getränke wie Limo oder halt einfach Wasser

Man muß erst den "Wacheffekt" dabei kennengelernt haben, dann wird man nach Kaffee süchtig. Allein nur des Geschmacks? Nein, so fängt man nicht mit Kaffeetrinken an.

Haha, ähm....

Meine erste Begegnung mit Kaffee war, als ich zwei war. Ich hab eine Kaffeebohne auf dem Boden gefunden. Naja, aber so richtig kaffee trinke ich auch erst, seit ich dreizehn bin, aber nur mit milch und zucker, also hast du natürlich recht, du schlaues mensch.

Herzliche Grüße,

Ginger