Wieso ändern Leute ihren Geschmack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mit zunehmendem Alter verringert sich die Anzahl der Geschmacksknospen auf der Zunge. Es kann auch zu Veränderungen an den Rezeptoren kommen, sodass ein deutlich intensiverer Geschmack (höherer Schwellenwert) notwendig ist, um den Geschmack süß, sauer, bitter oder salzig wahrzunehmen und unterscheiden zu können."

Hier steht wie sich unser Geschmackssinn mit dem Laufe der Zeit verändert:

https://www.lebenlang.de/magazin/2018-14/geschmackssinn-im-alter/

Weil auch die geistige Reife steigt und der Mensch nach neuen Geschmackserlebnissen sucht, nicht immer die geschmacklose Breipampe haben will.

Weil man sich verändert, man ist ja nach 10 Jahren nicht der selbe Mensch.

Wie wenn ich fragen würde, warum fand ich als Kind, Mädchen abstossend aber jetzt nicht mehr.