Wieso mögen Männer Busen?

5 Antworten

Das ist evolutionär bedingt. Da der Vorfahr des Menschen noch auf den Händen gelaufen ist war ein fülliger Hintern ein Zeichen für Weiblichkeit und Fruchtbarkeit.

Durch den aufrechten Gang ist der Po aber immer weiter aus dem Sichtfeld verschwunden. Da die Evolution aber klug ist und weiß wie sich Arten am besten vermehren hat sich ein großer Busen als Ersatz für einen großen Hintern durchgesetzt.

Ja ja der Mensch ist dich immer noch primitiver als er glaubt.

LG

NoPlanthree  28.05.2020, 15:12

hatten Frauen früher dickere Hintern und kleinere Busen? und mit früher meine ich wie mir noch auf den Händen liefen

Annalein0802  28.05.2020, 15:16
@NoPlanthree

Der Busen war so wie er bei heutigen Affen in etwa ist also eher sehr unausgereift.

Der Po war schon immer recht "prall" im Prinzip kann man sagen ersetzt der Busen oben den "sexy" Hintern hinten.

Dieses Phänomen heißt übrigens "Selbstmimikry" und kommt in der Natur sogar häufiger vor.

Annalein0802  28.05.2020, 15:21
@NoPlanthree

Bin auf ner Fachoberschule für Biologie und "Evolution und Genetik" ist ein sehr großer Bereich mit dem wir uns auseinander setzen. Daher weiß ich das :)

Ich hab mir die Frage als Mann auch schon öfters gestellt, da es ja an sich nichts besonderes ist.

Aber es ist ganz klar ein Zeichen der Weiblichkeit das durch unsere Gesellschaft natürlich extrem sexualisiert wurde.

Mal abgesehen davon fühlt es sich einfach total toll an sie anzufassen.

Heyhey77
Fragesteller

Was fandest du daran nicht besonders .was ist für dich besonders

Also ich hab mal mit bekommen, dass es ne wissenschaftliche Studie gibt, die da behauptet, dass Männer an das Säugen an den Brüsten ihrer Mütter erinnert werden und sie daher drauf stehen

Heyhey77
Fragesteller

Waren Männer erregt als sie Mami gesaugt hatten

Es ist einfach das schönste, wenn man die Brüste anfasst, massiert und nuckelt

pffff du stellst fragen...vielleicht weil sie selbst keine brüste haben.

weil sie mit brüsten viel anfangen können, kneten, küssen, zwirbeln, besamen usw

ein großer busen ist das symbol für weiblichkeit und für Frau...

klar gibts auch frauen ohne busen oder mit nem a körbchen.... ja dann sorry - aber Frau mit Busen ist da halt schon gefragter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe genügend seuxelle Erfahrung mit anderen Menschen
NoPlanthree  28.05.2020, 15:09

was ist der unterschied bitte zu einen Busen oder Brüste?

ist doch alles das selber oder?

Silverhead2010  28.05.2020, 15:10
@NoPlanthree

na ja, neeee denke ich nicht.

Ein Mann hat Brüste, eine Frau hat Busen.

Jeder Mensch hat eine Brust, Frauen haben Busen.

Ein Mann hat keinen Busen, außer er ist übergewichtig.