Wieso mögen es so viele Frauen sich leicht zu bekleiden? Es fängt ja schon mit 14 an, dass Mädchen sich leicht bekleidet anziehen, doch warum?

15 Antworten

Ich laufe auch gerne nackt zu hause rumm. Es ist erfrischender, man fühlt seine Umwelt und kommuniziert mit dem Hautkontakt.

Deswegen ist es einfach natürlicher, weniger Schleier zu tragen, die vor der Sinnlichkeit des Lebens schützt.

An0nym3rTyp
Fragesteller

Ob du nackt Daheim herumläufst oder nicht ist genauso deine Sache solange dich nicht Leute sehen die sowas nicht sehen sollten. Jedoch finde ich es nicht okay, wenn man Mädchen von klein auf beibringt, dass man viel schöner ist, sobald sie mehr Haut zeigen!

MindFlower  16.06.2021, 14:46
@An0nym3rTyp

Also mein Körper scheint dem nicht zu zustimmen. Und das meine ich nicht nur Sexuell, sondern auch mit dem Nachempfinden der Freiheit selbst, sich mt nichts anderen als seinem lebendigem und fühlenden Fleisch sich diese Welt zu widmen.

Das ist wie das ablegen von Schwert und Schild, um sich als berührender Körper kennen zu lernen. Oder einem Tanz im Regen, statt nur nass zu sein.

Diesbezogen geht es nicht nur um die Schönheit des Aussehen, sondern um das Sehen mit dem Körper.

Wahrscheinlich weil sie sich influenzieren lassen. Als noch nicht jeder, der gerade lesen gelernt hat, ein Smartphone in der Hand hatte, war das nicht so verbreitet bzw. kam erst im fortgeschrittenen Teeniealter auf.

An0nym3rTyp
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht, das sich viele dazu leiten lassen sich leicht zu bekleiden, da sie einfach das Schömheitsideal (wie sie es im Internet sehen) ähneln wollen

Das Problem ist halt das viele Männer daran gleich was sexuelles sehen und selbst lieber in unbequemen Klamotten rumlaufen.

Ich persönlich finde knappe Kleidung deutlich bequemer, gerade im Sommer, genauso wie ich nicht das ganze Jahr mit geschlossenen Schuhen rumlaufen könnte.

Aber natürlich gibt es auch Menschen die das aufgrund von Mode machen oder sich damit absichtlich präsentieren, dennoch gibt es ganz viele normale Gründe dafür und nichts das geschlechterspezifisch sein muss.

Aktuell ist es definitiv etwas das jeder tun sollte, wenn man das kann.

An0nym3rTyp
Fragesteller

Sehr gut erklärt danke! Ich bin selbst kein Mädchen und wollte lediglich wissen, wieso so viele aufeinmal anfangen. Ich danke dir, dass du so sachlich geblieben bist :)

An0nym3rTyp
Fragesteller
@An0nym3rTyp

Ich finde man sollte als Frau sich selbst nicht sexualisieren, nur weil man es "kann" :)

domi081  16.06.2021, 14:31
@An0nym3rTyp

Auch Männer tun das, ist eben wenn man animalischen Trieben nachgibt und hängt auch stark von dem Charakter und Erziehung eines Menschen ab.

Grundsätzlich erfüllt Kleidung einen Zweck, Verhüllung der Geschlechtsteile für einen respektvollen Umgang miteinander, mehr aber auch nicht.

Also sollte diese, sofern möglich (Beruf) auch entsprechend an den Tag angepasst sein.

Im Sommer macht es keinen Sinn sich zu verhüllen, sofern es nicht sein muss, also sollte man so wenig wie möglich anziehen dürfen ohne sich Gedanken machen zu müssen.

An0nym3rTyp
Fragesteller
@domi081

Ich verstehe was sie mit ihren Aussagen meinen, aber dass Frauen so wenig wie möglich anziehen sollen, find ich eher nicht... Es geht mir um das, dass sehr viele Notgeile herumlaufen und denken sie haben eine extra einladung von der Frau bekommen dahin zu gucken oder sogar zu greifen, nur weil sie sich kurz anzieht. Viele Männer sind leider so (das sag ich als Mann) und ich finde sowas echt schade.

Zwar sind sie anderer Meinung und ich verstehe es, denn ich habe nie erwartet, dass alle meine Meinung vertreten und respektiere ihre Ansicht auf das Thema

domi081  16.06.2021, 15:02
@An0nym3rTyp

Hier geht es weniger um Meinungen sondern um Fakten, denn möchte man über Ansichtssachen reden, dann hat jeder eine andere.

In erster Linie ist nicht der Träger dafür verantwortlich was andere Leute von ihm denken.

Das Problem sind die Menschen die etwas Hineininterpretieren das so nicht eindeutig feststeht.

Im Zweifel hat dann jeder Mensch erstmal neutral zu sein, ansonsten kann man sich gleich dazu bekennen sich außerhalb unseres Gesellschaftssystems zu bewegen.

Weil Typ A meint kurze Shorts mit Sex zu assoziieren, heißt das noch lange nicht das Typ B das genauso sieht.

Es gibt Länder da darfst du dich als Frau nicht einmal barfuß zeigen, es ist dann eine Straftat sich nicht die Füße zu verhüllen.

Die Dummheit in den Köpfen der Menschen kann man nicht korrigieren, wenn man aber bereit ist seine eigene Lebensqualität aufgrund von anderen einzuschränken, dann ist das jedem seine Sache.

Und sowas betrifft nicht nur Frauen, wenn auch der Hergang meist anders ist, auch Männer schränken sich in Sachen von Kleidung oft ein.

Ich persönlich ziehe an was mir gefällt und würde niemals etwas daran ändern.

An0nym3rTyp
Fragesteller
@domi081

Sehr gute Antwort und dafür danke ich dir wirklich und ich sehe es genau so, man sollte das anziehen was man SELBST will!

Ich finde aber, dass viele sowas anziehen, weil sie denken sowas macht sie viel schöner bzw. sowas gefällt Männern, jedoch finden diese Frauen es überhaupt nicht angenehm aber wollen von der Gesellschaft akzeptiert werden!

BobbyDerMaurer  08.07.2022, 15:39

Aber dann müsste doch jeder etwas Dünnes über dem Körper tragen, da es vor Sonne schützt und aufgrund des lockeren Aufbaus Luft durchlässig ist und auch bequemer ist. Ich glaube eher, dass es mit Mode und das Gefühl der sozialen Akzeptanz zu tun hat.

domi081  21.07.2022, 21:55
@BobbyDerMaurer

Ist durchaus möglich und auch völlig legitim aber definitiv gibt es mehrere Gründe weswegen jemand gewisse Outfits bevorzugt. Selbstbewusstsein genauso wie Selbstdarstellung spielen hier häufig eine tragende Rolle.

Auch bevorzugen manche Bequemlichkeit vor reinem Aussehen und der möglichen Ansichten anderer.

Grundsätzlich würde unter optimalen Bedingungen wohl jeder Mensch bei hohen Temperaturen so wenig wie möglich tragen und vor allem als junger Mensch der nicht aufgrund des beruflichen Umfelds zur Kleiderordnung verpflichtet ist.

Wenn man mit seinem Körper im reinen ist kann man diesen auch zeigen, es ist vollkommen natürlich.

Warum mögen es Männer, oben ohne rumzulaufen?

Oder wird hier schon wieder mit zweierlei Maß gemessen. Frauen, die sich leicht bekleiden bräuchten Bestätigung und suchten nur nach Aufmerksamkeit/einen Mann...Männer, die das tun = ihr gutes Recht, hm?

Vielleicht weil es ihnen so gefällt? Vielleicht wirklich, um Bestätigung zu bekommen?

Warum machen es Männer? Weil sie ihren Luxusbody zeigen wollen? Also auch Bestätigung?

Vielleicht aber auch aktuell, weil es verdammt warm ist draußen...und wir alle nicht in Sack und Asche herumlaufen wollen. Aber für Frauen gilt weiterhin: Verhülle dich, sonst bist du eine Schl-mpe...?

An0nym3rTyp
Fragesteller

Nein ich vertrete die Aussage "Verhülle dich, sonst bist du eine Schl..." überhaupt nicht und könnte wirklich ausrasten, wenn Menschen sowas sagen, jedoch finde ich dass Frauen die sich wirklich sehr leicht bekleiden (so das Geschlechtsteile stark zu sehen sind) und Männer die oberkörperfrei herumlaufen eher dies wegen der Aufmerksamkeit machen als wegen der Hitze.

Ist halt nett, wenn es bei der Hitze schön kühl ist.