Wieso meint ihr wird Homosexualität in Russland so tabuisiert?

6 Antworten

So sehr wird es das gar nicht. In den Großstädten wie Moskau gibt es offen schwule Nachtclubs und auch Badehäuser. Homosexualität ist auch legal, sprich man darf als Paar legal zusammenleben ohne Angst zu haben. Die Situation in Katar ist um einiges schlimmer! In Russland ist das Demonstrationsrecht usw. für Homosexuelle eingeschränkt und Aufklärung darüber wird sanktioniert. Das ist natürlich falsch, aber Russland ist keine Demokratie. Auch Heterosexuelle sind in ihrer Meinungsäußerung eingeschränkt, z. B. bzgl. des Ukraine-Krieges. Alles falsch, aber von einer Verfolgung von Homosexuellen zu reden wäre faktisch falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Tradition und Orthodoxie. Und ein Prasident, der das Konservative politisiert.

Auf der anderen Seite politisieren aggressive LGBTQ Bewegungen als Politikum für oder gegen die Wertigkeit eines Landes, und spalten somit immer aggressiver, immer akribischer die Nationen.

Es gibt nur pro Regenbogenflagge unterstützen, gleich Akzeptanz in der Welt, oder das Gegenteil. Und zwar das krasse Gegenteil: Verachtung, verbale Einschüchterung derer, die zwar nicht wirklich was gegen Homosexuelle haben, sich aber auch nicht ständig damit berieseln lassen wollen.

Ob DAS der richtige Weg ist, naja.

  • Mangel an Aufklärung
  • Zu viel autoritäre Herrscher von der Vergangenheit bis heute
  • Mentalität

Christlich orthodoxisches Land ,passt also nicht in die dortigen Werte und Normen

Weil es nicht in unsere Kultur und in unsere Werte passt. Außerdem sind Russen davon überzeugt, dass Homosexualität eine Abnormalität ist.