Wieso meinen manche Eltern ihren Kindern dies und das verbieten zu müssen?

4 Antworten

Weil Verbote mitunter sein müssen und den Zweck erfüllen den Nachwuch schützen zu wollen.

"Trink nicht aus der Rohrreinigerflasche" ist ein Verbot. "Mach nicht bei dieser TidePod Challenge mit" ist ein Verbot.

"Nein, du gehst jetzt nicht noch aus. Es ist Donnerstag Abend 22 Uhr, du musst morgen um 8 Uhr in der Schule/ im Ausbildungsbetrieb sein". Das ist ein Verbot, weil man weiß das ein gewisses Maß an Schlaf/ Ruhe notwendig ist um am nächsten Tag in der Schule/ in der Ausbildung auch leisten zu können.

Hat viele Gründe, warum die Eltern so was machen. Hat aber auch Einfluss auf die Kinder. Wenn es dem Kindern bald nicht mehr gefällt, dann erzählen die es in deren Umgebung rum, dass die Eltern zum Beispiel sie schlagen, kein Freiraum geben etc.

Das ist bei meiner Bekannte passiert. Sie hat 2 Töchter aber verbietet der älteren Tochter so vieles, was ich selbst auch nicht verstehe. Sie ist eine ganz liebe und ist auch anständig. Eines Tages hat sie Ihrer Klassenlehrerin gesagt, dass die Mama sie schlägt, kein Freiraum gibt und vieles verbietet. Es gab ein Konferenz zwischen denen und das Jugendamt wurde auch gerufen. Letztendlich hat die Mama gemerkt, dass es von ihr nicht richtig war. Seitdem ist sie normal gegenüber ihre Tochter.

Jeder brauch Regeln und wenn die ,,Kinder" bzw. Jugendliche etwas tun, was sie nicht dürfen und erwischt werden, dann werden sie selbst aus ihren Fehlern lernen!

Erziehung aber das ist ja in Deutschland schwer geworden mir gefallen erzogende Kinder besser