Wieso macht er das?
Ein Freund von mir hat sich aufgeregt, weil ich gestern früher schlafen gegangen bin, weil ich heute eine Prüfung hab und daher nicht lange wach bleiben konnte und es Ihnen schlecht ging und ich nicht da sein konnte. Ist er sauer.
5 Antworten
Das macht er, weil er Dich einschränkt, unter Druck setzt, Dich als Besitz sieht und Dir Ängste und Schuldefühle einreden will.
Du musst davon Abstand gewinnen, das macht Dich kaputt.
Hoffe, Du hast die Arbeit gut geschafft.
Alles Gute für Dich.
Kläre das nach deiner Prüfung nochmal mit ihm. Und wenn er kein Verständnis hat, dann würde sich mir die Frage stellen ob er ein richtiger Freund ist.
Wie alt seid ihr?
Ich kann nur davon sprechen, dass ich absolut Verständnis für jeden habe, der eben keine Zeit hat für mich. Wieso auch immer. Jeder hat seine Probleme.
Bin allerdings 36 und weiß das jeder sein Leben, seinen Job, Kinder, Termine, Haushalt und Co hat.
Aber wenn du ne Prüfung hast, geht dein Leben vor. Du kannst ja anbieten heute nach der Prüfung Zeit für ihn zu haben. Finde sowas schöner wenn man evtl direkt ein "Angebot" macht, wie "heute kann ich leider nicht, aber wie wäre es morgen?". Dann weiß der andere, dass du da bist, nur eben JETZT gerade nicht.
Er spielt die beleidigte Leberwurst?
Ich gehe mal davon aus, dass er über deine Situation informiert ist und auch weiß, dass du heute die Prüfung hast? In dem Fall würde ich mir dringend Gedanken um/ über eure Beziehung machen.
Wenn er informiert ist und dennoch seine Bedürfnisse über deine Stellt, ist irgendwas falsch in der Beziehung. So sollte es nicht laufen und es spricht nicht für ihn.
Guten Abend, liebes Blümchen. 🌺
Wenn du deine Prüfung hinter dich gebracht hast, dann sprichst du ihn darauf an.
Er wird das verstehen müssen, dass eine Prüfung für dich wichtiger ist.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊