Wieso mach ich so viele Fehler?

9 Antworten

Als ich nach einem Monat Lehre mein erstes Geld bekam, habe ich auch geglaubt, es wäre nicht recht, ich hätte es nicht verdient. Mach dich nicht verrückt und frage immer, wenn du etwas nicht verstehst. Nur durch Fragen kannst du die Lösung finden. So schnell wird niemand hinaus geworfen. Und dass du dir diese Gedanken machst, spricht nur für deine Intelligenz. Weiter viel Glück!

Ich weiß nicht, in welchem Beruf Du die Ausbildung machst. Aber wenn es doch Spass macht, wirst Du doch die Fehler nur einmal machen. Sieht so aus, als wenn Du mehr auf die Reaktionen der Anderen achtest, als auf Dich selbst. Fehler dürfen einmal gemacht werden, und der Ausbilder wird schon darauf achten, was Du für Fehler machst und ob Du daraus lernst. Daran sieht er, was er Dich machen lassen kann. Wenn´s Spass macht, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein.

Du bist seit Anfang September dabei, d.h du bist noch in der Gewöhnungsphase, die bei den einen länger und bei anderen eben nicht so lange dauert. Es ist vollkommen okay, Fehler zu machen. Wichtig ist, dass du sie nicht wiederholst. Wie heißt es so schön... "Fehler sind die Sprossen der Leiter zum Erfolg"

Immer schön ruhig bleiben, jetzt kommen die allgemeinen Phrasen: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Aller Anfang ist schwer. Im Moment erwartet noch keiner von Dir, dass du alles richtig machst. Bei allen Aufgaben ruhig und überlegt anfangen, nicht hetzen, die Schnelligkeit deiner Verrichtungen kommt erst mit einiger Routine........Also, viel Spass und besonnenes Arbeiten weiterhin :-)

gehe deine aufgaben ruhiger an...versuche zu verstehen warum du das machst, bleib konzentriert...nimm dir die zeit...du hast doch erst angefangen...dein meister/ausbilder wird schon sehen, dass du dich anstrengst...da du erst angefangen hast wird das jeder verstehen...frag nach, wenn dir was unklar ist und wenn es 4-5mal ist...rede mit deinem ausbilder und schilder ihm dein problem...dafür ist er da...dann erklärt er dir das

versuche wirklich ruhig zu bleiben und mach dir da nicht so viele gedanken, sonst machst du dich nur fertig...