Wieso Lottogewinn macht nicht glücklich?

9 Antworten

weil man mit einem Lottogewinn trotzdem nicht gelernt hat, was es bedeutet, reich zu denken.

Weil man sich daran gewöhnt.

Man hat ja als Jugendlicher auch nicht die große Kohle, später hat man Geld, Haus und Auto, ist aber trotzdem deshalb nicht den ganzen Tag glücklich.

Kurzzeitig freut man sich, dann kommt der Alltag zurück. Vielleicht bissl anders, aber Probleme kann man oft nicht mit Geld aus der Welt schaffen und häufig kommen sogar welche dazu.

Wieso sollte er?

Geld macht nicht glücklich; das ist doch bekannt - aber es kann eine Menge essentieller Probleme lösen. Das ist auch bekannt.

Es gibt also keinen Grund, einen Lottogewinn zwei Jahre später zu bedauern.

Wer jedoch den Besitz von reichlich Geld mit "Glück" verwechselt, ist ohnehin arm dran.

Wer mit Geld nicht umzugehen weiß, den macht es nicht glücklich. Wer aber konkrete Vorstellungen hat, was damit gemacht werden soll, ist glücklich, weil er eine positive Zukunftsperspektive hat.

doch, mich würde der sehr glücklich machen

du musst lernen, dich auch an kleinen dingen zu erfreuen