Lottogewinn versteuern?

1 Antwort

Was ist das denn für ein Anwalt? Da hast Du wohl ein wenig geflunkert.

Glücksspielgewinne können steuerfrei erhalten werden. Ausnahme: Jemand bestreitet regelmäßig seinen Lebensunterhalt mit dem Spiel, z.B. professionelle Pokerspieler.

Aber spätere Einkommen aus der Anlage des steuerfrei erhaltenen Gewinns, z.B. Zinsen oder Dividenden, müssen natürlich (einkommens-)versteuert werden.

BrainAFK715
Fragesteller

Ich kenne den Anwalt nicht. Kann nur das wiedergeben was die Freundin damals bei Ihrem Gewinn vom Anwalt gesagt bekommen hat bzw. uns gesagt hat.