Wieso liegt meine Katze so gerne auf Taschen?

5 Antworten

Weil sie einen besonderen Geschmack hat. Unsere (zwei davon) liegen gern auf Plastiktüten und Tastaturen. Aus gutem Grund haben wir nur noch Laptops. Eine andere liegt gern auf Zeitungen, aber nicht auf jeder, es muß eine bestimmte sein. Und noch ein Kater liegt gern auf diesen Styropor-Chips, mit denen man zerbrechliche Sachen verpackt. Und für alle zusammen gilt: Es ist kein Karton so klein, daß keine Katze hineinpaßt... lach Gruß, q.

Jasman82
Fragesteller

Ja Kartons sind bei meiner Katze auch sehr beliebt. Habe letztens für meinen Freund das Geburtstagsgeschenk fertig gemacht, hatte mehrere kleine Päckchen in einem größeren Karton und wer macht es sich schön in dem Karton gemütlich während ich am einpacken war, das Kätzchen : )

von meinen kenn ich das nicht. aber mein jüngerer liebt es auf von mir getragener kleidung zu schlafen, damit er meinen Geruch hat.

Katzen scheinen aber gern an so unmöglichen orten zu schlafen die nicht unbedingt bequem sind. erinnert mich dran als meiner sich in die tragtasche von nem kaninchen reingequetscht hat.

Taschen sind ja immer interessant für katzen die müssen inspiziert und abgerieben werden... ind es denn ledertashenß vielleicht ist es ja der typische geruch der irgendwie anziehend auf deine katzen wirkt.

Jasman82
Fragesteller

Ja Katzen sind schon merkwürdige Tierchen : ) Als meine bestellten Sachen angeliefert wurden, kamen diese in so einer Plastiktüte und nachdem ich die Sachen auspackt habe, hat sich das Kätzchen komplett in die Tüte verkrümelt und ein schläfchen gehalten. Irgendwie gibts keine Tüte, Tasche, die ihr nicht gefällt. Ein Taschenfetischist, ganz das Frauchen :))

Meine 5 Katzen schlafen zwar nicht auf Taschen, dafür stecken sie ihre Nasen rein, wenn sie können. Meine Katzen haben eine grosse Schachtel mit ner gemütlichen Mikrofaserdecke, in der sie abwechselnd liegen.

Katzen legen sich aber auch gerne auf Rucksäcken oder auch Kleidung, weil sie den Geruch von dir angenommen haben. Sie fühlen sich dann sehr wohl, also kann es auch als ein Zeichen von Zuneigung gewertet werden. Ist ein bisschen spät, aber hoffe ich konnte dir dennoch weiter helfen.

jaaa, meine legt sich auch voll gerne auf taschen, besonders Rucksäcke und Koffer erst recht, vielleicht will sie auch mal verreisen ;)