Wieso liegen die Fußballspieler immer auf dem Boden?

7 Antworten

Weil Fußballer auch gute Schauspieler sind.

Es betrifft aber nicht jeden Fußballer, dennoch ist z.B. Neymar ein hervorragendes Beispiel für gewaltige Schauspielkunst auf dem Platz.

Manchmal können solche schauspielerischen Leistungen leider auch zu großen Fehlentscheidungen im Fußball führen, z.B. führte Igor de Camargos Hinfallen im DFB-Pokal-Viertelfinale 2012 zu einem unberechtigten Elfmeter.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Von Experte Flughafenchef bestätigt

Immer ist schon per se falsch, dann würde ja gar kein Fussballspiel ausgetragen werden können.

Gründe für einen Spieler am Boden sind in der Regel einer der folgenden:

  • Verletzungen
  • Foulspiel
  • Schauspielerin à la Neymar
  • Krämpfe
  • Zeitspiel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Meistens, um einen Vorteil daraus zu schlagen. In Form von Zeitspiel oder Bestrafung für den Gegenspieler. Das sind halt Schauspieler.

Wie sage ich immer: man braucht keine Schiedsrichter, sondern Theaterkrtiker...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus