Wieso liefert Amazon so schnell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Du schön auspackst, befriedigt und zufrieden bist und dann sofort etwas

neues bestellst,

bei Amazon. Gute Strategie.

Die haben eigene geographisch sinnvoll angelegte Lager und einen sehr gut funktionierenden eigenen Verteilerdienst.

Es stecken einfach gute optimierte Prozesse dahinter die eine schnelle Lieferung ermöglichen.

priesterlein  19.08.2022, 10:58

Na, äh, manchmal machen diese Prozesse anscheinend sehr komplizierte Lieferwege und scheinen mir daher nicht so gut optimiert. Beispiel als ich etwas bestellte: Leipzig -> England -> Leipzig -> Hannover -> Berlin -> Leipzig -> Auslieferung

ReiskocherXL  19.08.2022, 11:21
@priesterlein

Na äh, Fehler passieren auch bei guten Prozessen. Wird auch nen Grund haben warum das Paket herumgeschickt wurde, irgendwo war ein Wurm drinnen.

Weil sie es können und du wohl in der Nähe eines Lagers wohnst, von dem aus sie es ausliefern.

Weil die Produkte bei Amazon lagermässig vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung