Wieso lassen die wirklich Starken andere Menschen in Ruhe und greifen sie nicht an (allgemein)?

2 Antworten

Gewalt ist aus meiner Sicht ein Mittel von Menschen, die eigentlich unsicher sind und wenig echtes Selbstvertrauen haben. Sie brauchen die brutale Ausübung von Macht, damit sie sich überlegen und in ihrer Haltung bestätigt fühlen.

Jemand der über wirkliche innere Stärke und Souveränität verfügt, macht sich nicht von der Meinung anderer Menschen abhängig. Er muss daher auch keine Zustimmung erzwingen. Er weiß, dass diese Mittel primitiv sind und verzichtet darauf.

Ich trete auch nicht auf jede Ameise drauf die ich sehe solange sie nicht nervt und dadurch zeigt dass sie sterben möchte