Wieso läuft nur 1 Kern anstatt 6

5 Antworten

Welches Mainboard hast du? Guck ma im BIOS nach ,,Core-Unlocker'' und enable da mal alle Cores.Oder deaktiviere ihn ganz. Wenn du wirklich einen Core unlocker hast im Mainboard , kannst du villeicht auch 8 Kerne ansatt 6 benutzen. mfg.

Lade dir mal Cinebench runter, und wenn da beim rendern nur ein Kästchen ist das rendert dann hast du recht, wenn da aber alle 6 Kästchen sind hast du kein Problem. Und wieso sollen alle Kerne gleichzeitig laufen für eine Aufgabe? Woher willst du das denn wissen?

Ist schon gelöst ich musste einfach nur bei prozessor anzahl unter msconfig den haken weg machen

Vor allem würde ich mal mit mehr Info aufwarten!

Welches Betriebssystem?

Welches Programm?

usw. usw.

Starte mehr Anwendungen...

Lukas24350
Fragesteller

Als wenn das was bringt ...