Wieso kosten die GrieferGames Ränge so viel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 130€ sind zu viel 88%
Nein geht voll 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein geht voll

Mir wäre es zu teuer. Aber es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.... natürlich gibt es jetzt hier keine Menge die das Angebot limitiert, aber wenn er den Preis macht und es dennoch gekauft wird, dann ist der Preis wohl in Ordnung.

Und je höher der Besitzer den Preis festlegt, desto exclusiver ist der Rang. Nun muss man noch bedenken, dass dieser Rang lifetime, also nur eine einmalige Zahlung ist. Wenn man lang genug vor hat dort zu spielen, dann kann sich das vielleicht irgendwie lohnen. Bei einem Lifetime Rang entgeht dem Serverbesitzer allerdings die regelmäßige Zahlung dieses einen Users und ich kann mir vorstellen das die Server nicht ganz günstig sind und es bei einem so großen, bekannten Server schon fast eine Vollzeitarbeit ist diesen stetig zu verwalten und zu verbessern.

Zudem zwingt dich niemand dazu dies zu zahlen, der Server ist auch für nicht zahlende User nutzbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Ja 130€ sind zu viel

Du bekommst halt sehr viele Spielvorteile (ist das der Supreme Rang?) wie /Premium und so weiter, aber 130€ sind dafür nicht fair.

LionKingYT
Fragesteller

ne ist der Griefrerrang

RGBFisch  26.08.2020, 15:38
@LionKingYT

OK, ja gut dann kannst du halt nicht /premium machen. Das ist halt der Spielvorteil an den Rängen du kannst einfach /Kopf machen und das können die anderen nicht die keine Rang haben oder eine tiefer.

LionKingYT
Fragesteller

Suprem ist noch teurer

Ja 130€ sind zu viel

Ja der Server ist doch dafür bekannt Kinder zu scammen. Ist nichts überraschendes.

GrieferGames war schon immer und wird auch immer ein Kinder verseuchter Server sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java
Test1ccount123  26.08.2020, 15:42

Scammen ist das nicht, es ist höchstens Abzocke.

IchBinSmile  26.08.2020, 15:46
@Test1ccount123

Ja gut, vom Server ist es abzocke

aber die kiddy „Community“ scammt sich da gegenseitig

Test1ccount123  26.08.2020, 15:48
@IchBinSmile

Ja, das ist da so, aber es ist das Prinzip von GrieferGames. Ich kann auch sagen, dass in Forum Meinungen nicht so gerne gesehen sind. Ich spiele nicht mehr sehr oft auf GrieferGames, Hypixel ist einfach besser.

Test1ccount123  26.08.2020, 15:51
@deryannick666

Ab·zo·cke

/Ábzocke/

Substantiv, feminin [die]SALOPP

  1. das Abzocken; das Abgezocktwerden

Abzocke ist nicht fest bei einer Tat definiert. Als Beispiel: Ein Getränkemarkt verkauft einen Kasten Wasser für 5 Euro, ein identisches Produkt kostet bei einen anderen Markt 2 Euro. Dann darf man Abzocke sagen, aber nicht „Scam“, bzw. Betrug. Scam ist, wenn man was kauft aber nicht oder nicht in der angegebenen Form erhält.

IchBinSmile  26.08.2020, 15:54
@Test1ccount123

schon klar, ich meinte das z.b Spieler 1 sagt ich geb dir 100 Diamanten für 5€ und der Spieler dann aber nie die Diamanten bekommt und das ist scam

Test1ccount123  26.08.2020, 16:21
@deryannick666

Abzocke kann aber auch anders genutzt werden, wie in der Definition. Abgegrieft Betrug vorzuwerfen ist Strafbar.

Nein geht voll

Warum?

Die sind Lifetime, Hypixel-Ränge größtenteils auch, dafür aber nicht der teuerste. Der kostet nämlich soweit ich weiß 69.99€ pro Jahr, also für die Zeit wie lange GrieferGames bereits läuft, 310 Euro (4 mal 70 Euro pro 30 Euro für MVP+).

Zu dem ist GrieferGames, genauso wie Hypixel, nicht aus irgendwelchen Fertig-Plugins und GrieferGames hat bezahlte Entwickler.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
LionKingYT
Fragesteller

Aber was wenn ein 11 Jährigem einen Rang will auf dem Server von ABGE und dafür 130€ zahlen muss

xJesus  26.08.2020, 18:33

Griefergames hat sehr viele gedownloadete Plugins.

Test1ccount123  26.08.2020, 18:34
@xJesus

Dafür aber auch viele selber programmiert. LuckyPerms/PEX ist sowieso Standard, PlotSquared auch.